Hab da nochmal ne Frage zur Selbstorganisation. Bei mir geht die 1-jährige Reise im Oktober los, es ist also nicht mehr lange hin. Die meisten organisatorischen Sachen (RTW Ticket, Versicherungen, Wohnung untervermieten usw) sind schon in trockenen Tüchern. Jetzt müsste ich mich eigentlich ein bisschen um die Reise selbst kümmern, und ich meine nicht, alles minuten-genau zu planen, sondern sich einfach gut zu informieren und zu recherchieren. Da ich noch bis Oktober arbeite und dann nur noch knapp 2 Wochen bis zum Start ganz frei habe, muss ich das irgendwie in den Arbeitsalltag integrieren, der gerne mal 12 Stunden und auch mal das komplette Wochendende in Anspruch nimmt (so ist das in der Wissenschaft...!). Und ehrlich gesagt bin ich meistens zu fertig, nach Feierabend noch den Lonely planet zu wälzen. Kann mich dann einfach nicht mehr konzentrieren
. Nun hab ich schon Angst, dass ich extrem unvorbereitet losfliege und mir erst hinterher einfällt, was ich noch alles hätte organisieren/recherchieren müssen. Wie macht ihr das? Wieviel Zeit investiert ihr (sagen wir mal pro Woche) in die Reiseplanung?
Bin gespannt, obs nur mir so geht oder ob ihr das auch kennt