Hi,
Nase und Schultern? Das kommt mir bekannt vor
Also ich bin jemand, der nicht allzu schnell Sonnenbrand bekommt, solange ich an die Sonne gewöhnt bin. War z.B. als Jugendlicher mal drei Wochen bei non-stop Sonne in Ungarn. In der letzten Woche musste ich mich eigentlich gar nicht mehr eincremen. Habe das dann nur noch sicherheitshalber vor einem sehr langen Strandtag morgens gemacht. Letzten Sommer in Rom (nachdem es bei uns ja bereits längere Zeit so heiß gewesen war) hat bei mir auch das Eincremen von Nase, Wangen und Ohren sowie Schultern gereicht. Außer am Strandtag natürlich.
Mmh, ich habe auch noch nie meine Sonnencreme aufgebraucht. Ich schätze aber mal, dass ich mit ner 150ml Tube nen klassischen Urlaub überbrückt bekomme. Klassisch heißt für mich drei bis vier Wochen Kombination aus Stadtbesichtigungen, Wanderungen und im Schnitt vielleicht jeden vierten Tag an den Strand. Zwischendurch auch mal "Chilltage", die man im Schatten oder im kühlen Haus lesend verbringt. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich nen Sonnenbrand bekomme, zieh ich mir nen T-Shirt über und/oder wechsle in den Schatten.
Bin kein Fan von heißen Reisegebieten. Ich bevorzuge es z.B. am windigen Strand lang zu laufen, anstatt mich in der Sonne brutzeln zu lassen. Fühle mich bei heißen Temperaturen einfach nicht so wohl, deswegen hält Sonnecreme bei mir ewig.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt aber bestimmt einige hier, die bessere Erfahrungswerte haben - meine Reise steht ja auch noch bevor.
Lieben Gruß
Monika
Ps: So wie karoshi werde ich es übrigens auch halten