Hi,
es gibt zwei Dinge an denen ich auf gar keinen Fall sparen wollte und es auch nicht getan habe:
1) Schuhe
2) Rucksack
Ich bin für diese beiden Teile auch in einen extra Outdoorladen (Sport Gruber) bei uns im Univiertel gegangen. Ausprobieren, rumprobieren, mit Gewicht bepacken, wieder angezogen, die Gurte unterschiedlich festgezogen, etc.
Bin auch gut beraten worden, habe doofe Fragen gestellt und noch ein paar Tipps bekommen.
Ich bin beim Deuter Aircontact Pro 65+15 SL gelandet, weil der nach einer gewissen Zeit einfach am besten saß. Bei mir stehen viele mehrtägige Trekkingtouren durch die Natur an. Ein Zelt brauch ich zwar nicht, weil in Hütten geschlafen wird, jedoch Schlafsack, Kocher, Geschirr, Essen für mehrere Tage, etc. müssen reinpassen.
Ich habe für den Rucksack 249,95€ gezahlt.
Bei Globetrotter kostet er 239,95€ und bei Amazon 225,95€
Hoffe das hilft dir weiter. Beim Rucksack würde ich echt nicht unbedingt auf den Preis achten. Ich bin auch beim teureren der beiden Rucksäcke in der finalen Auswahl gelandet. Was bringt es dir, wenn du wegen des falschen Backpacks schnell ermüdest und Rückenschmerzen bekommst?
Was Jens Antwort betrifft, muss ich sagen, dass ich für die tolle Beratung gerne die 25€ Differenz gezahlt habe. Wenn ich den Eindruck habe, hier bin ich top aufgehoben, fände ich Jens Verhalten solang die Differenz nicht zu hoch ist unfair. Wenn sie extrem hoch ist, dann kann man sich evtl. auch mit ein wenig Verhandlung in der Mitte treffen. Das ist ähnlich wie in einem Restaurant, bei gutem Service bin ich bereit in Form von Trinkgeld auch ein wenig mehr zu zahlen. Wir sind doch alle froh, dass es solche Läden gibt, wo man ausprobieren kann. Wenn wir alle alles immer nur da kaufen, wo es am billigsten ist, gehen solche Läden kaputt.
Viele Grüße
Monika