Hi Leute
hab jetzt schon viele Trekkingschuhe anprobiert doch irgendwie klappts nicht so ganz. Bisher hab ich nach einem eher schmaleren, leichten und hohen Trekkingschuh gesucht. Hab mich jetzt aber gefragt ob nicht auch Trekking-Halbschuhe reichen.
Vorallem weil ich mir nicht sicher bin ob ich Patagonien auf meiner SA Reise (natürlich nur aus Zeitgründen) auslasse oder nicht.
Meine Varianten sehen dann so aus:
A)Buenos Aires, Peninsula Valdés, Nat. Tierra del Fuego, Torres del Paine, Seengebiet bei Puerto Montt, Bariloche und dann Richtung Altiplano von Bolivien
B) ich lasse ganz Patagonien aus - zieh von Buenos Aries quer durch nach Cordoba dann Cafayate-Salta-Atacamawüste bis nach Uyuni und weiter durch das Altiplano bis nach Cusco (eigentlich ist B alles was nach A folgen würde - halt einfach ohne A
)
was ich auch nicht weiss ist, ob man in Torres del Paine für die W-Route zum Beispiel Gelegenheit hat den Backpack irgendwo abzugeben resp. wie gut die Chancen dafür stehen, dass man das kann (ich wäre ev anfangs Dez dort). Dies scheint mir für die Wahl des Schuhwerks noch entscheidend zu sein).
Idealerweise eignet sich der SChuh auch für den Dschungel..resp. Trekking zur Ciudad Perdida.
Nun - jetzt noch mal zurück zur Frage: brauch ich wirklich hohe Trekkinschuhe - wenn ja nur für A oder auch für B? Halbschuhe wären wirklich viel angenehmer (Gewicht, Nutzen in der Stadt) doch sind sie wahrscheinlich eine Fehlentscheidung wenn es ins schwierigere Gelände geht- oder nicht? (wie anspruchsvoll diese Touren sind weiss ich eben auch nicht)
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
mangifa