Hmm.. für mich wäre das ja nix, aber du scheinst dir ja halbwegs bewusst zu sein, was du dir da antun willst. Allein schon die Zeitzonen / Jetlags könnten nicht ganz ohne sein - ich würde da hinterher noch ne Woche zum Erholen einplanen
Ich schätz mal Flugtickets werden so um die 2000€ kosten - vergleich einfach mal die großen RTW mit Einzelflügen, ich denke RTW wird da teurer. Ich würde im Reisebüro buchen, dann kriegste vllt noch irgendwie n Angebot. Wenn du gleich Hotels mitbuchen willst, dann mach dich vorher schlau welche, sonst sitzt du da n paar Stunden :-)
Da du nur Großstädte drin hast, ist Couchsurfing vermutlich unproblematisch, das würde ich machen/versuchen. Ich persönlich würde, wenn ich keinen Couch finde, Hotels/Hostels vorbuchen, sonst hast du nochmehr Hektik. Mietwagen (oder willst du per Bus/Zug von Las Vegas nach LA?) für 5 Tage würd ich etwa 300-500 USD veranschlagen. Auch je nach Wunschgröße des Autos. Schau mal bei Alamo z.B. Benzin kost zwischen $3,50 und $4 pro Gallone.
Hotels rechne einfach um die 30-50€ pro Nacht. Da du vermutlich in Restaurants essen musst, setz einfach deutsche Preise in etwa an - ansonsten sind McDonalds & Co die Alternative.
Ohne das jetzt genau alles nachgeschaut zu haben, würde ich aus dem Bauch mit mindestens 4000€ in Summe rechnen, eher 5000€. Je nach dem was du auch vorhast an den einzelnen Stationen.