Ich würde sagen, schöne Route und das ist sicherlich so realisierbar. Wenn ihr eh' mit dem Zug nach China und keine Pazifiküberquerung habt, sollten die Flugkosten mit einzeln gebuchten Flügen überschaubar bleiben. Einzig Indien passt sowohl von den Reisezeiten als auch der geographischen Lage nicht so recht rein. Ich weiss ja jetzt nicht, wie wichtig euch die 10 Wochen Indien sind, aber ich würde wohl überlegen, direkt nach Nord-Asien 4 Wochen oder so Nord-Indien zu machen. Dann verschiebt sich das weitere Programm in Südost-Asien und dann Neuseeland entsprechend, aber das sollte kein Problem sein. Evtl. in NZ zunächst die Süd- und dann die Nordinsel machen, aber das würde ich wohl auch schon im März ins Auge fassen. Süd-Indien dann ganz am Ende würde allerdings zwar gut in den Rückflugweg passen, aber dann ist halt genau Monsun. Ich würde daher wohl auf Sri Lanka ausweichen, dort sollte es zumindest teilweise (Ostküste) von Wetter her passen, aber wie gesagt, ich weiss nicht genau, wie wichtig euch die einzelnen Länder sind. Ganz optimal wird man es bei 1 Jahr und eurer Auswahl an Ländern nie hinbekommen, aber dein Entwurf passt schon sehr gut, finde ich.