Wow, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Klasse!
@ farmerjohn1Danke für deine Einschätzung.
Die aufgezählten Ziele sehen zwar sehr interessant aus, allerdings bin ich mir inzwischen sicher, dass es in Mexiko sein muss, da ich sonst zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Punkt sein muss. Das würde mich im Rahmen meiner Reise doch erheblich einschränken. Die Berge fallen, leider, auch raus, da meine Freundin sagt: "Ich will an den Strand!"
@ paulinchenAuch Dir lieben Dank!
Das mit den Hostels in zweiter Reihe hatte ich bereits an anderer Stelle gelesen. Kannst Du mir sagen in welcher Unterkunft ihr gewesen seid? Tulum hat ihr soweit schon zugesagt.
@ tortugitaUnd erneut. Vielen Dank für die Einschätzung.
Playa del Carmen hört sich schon ganz interessant an, allerdings brauchen wir in den 2 Wochen nicht viel Party, sondern würden eher das ruhigere und private Seele baumeln lassen praktizieren.
Allerdings sind Ausflugsmöglichkeiten natürlich schon interessant. Hast du hier konkrete Tipps?
Nach Recherche und Sichtung der Möglichkeiten, habe ich nun folgenden Plan aufgestellt und insbesondere noch die Isla Holbox mit hinzu genommen, da es da wohl neben tollen Stränden auch RUHE gibt.
Nun mal zusammengefasst:
Ankunft in
Cancun. Nach
einer Übernachtung weiterfahrt am frühen morgen Richtung
Isla Holbox wo wir
4 Tage in einem Bungalow verbringen. Danach weiterreise ins Landesinnere Richtung
Valladolid um ein wenig Stadtleben zu sehen (
1 Tag). Im Anschluss an Valladolid weiterreise nach
Tulum um dort die Ruinen zu besichtigen und ein wenig Strand zu haben (
3 Tage). Danach weiterfahrt in den Norden Richtung
Playa Del Carmen um von dort aus ggfs. einen Ausflug zu machen (
2 Tage). Von Playa del Carmen zurück Richtung Cancun um von dort aus für die letzten
2-3 Tage auf die kleine
Isla Mujeres überzulegen um noch einmal Sonne & Strand zu genießen.
Danach Abflug für meine bessere Hälfte und meine Weiterreise Richtung
Chetumal/Belize.
Zu Chetumal hätte ich auch noch eine Frage. Besteht die Möglichkeit über Wasser Richtung Belize überzusetzen?
Vielen Dank im Voraus!
roca