Thema: Galapagos - Tageskosten  (Gelesen 2202 mal)

sommerjogurth

« am: 12. Juli 2011, 07:54 »
Hallo,

ich würde sehr gerne wissen, wie hoch eure Tageskosten auf den Galapagos-Inseln waren. Ich meine damit nicht die Kosten für eine Kreuzfahrt, sondern wieviel Geld Ihr benötigt habt' während Ihr im Hostel auf einer der Hauptinseln gewesen seid.

Ich werde nächstes Jahr Februar/März für ca. 14 Tage auf den Inseln sein. Da möchte ich eine 8-Tage-Tour für ca. 1500€ machen. Wieviel Geld sollte ich für die anderen 6 Tage einplanen? Und wieviel Geld habt Ihr noch zusätzlich ausgegeben, als Ihr auf eurem Schiff wart?

vielen lieben dank
Sommerjogurth
0

vera

« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 00:04 »
Hallo Sommerjogurth,

wir waren auch länger auf den Inseln als die Kreuzfahrt dauerte (alles dazu hab ich schon in dem anderen Thread geschrieben, mit 1500 EURO bist Du aber gut dabei. Wirst bestimmt was Günstigeres finden...).
Wir waren vor der Cruise im Hotel España, danach im Gardner (beide nebeneinander, mit Wifi, Frühstück 3 Dollar), Doppelzimmer für je 30 Dollar. Es gibt es aber welche für 20 (ich meine, eins heißt Flamingo, bin mir aber nicht sicher). Wir haben ein gutes Frühstücksbistro gefunden, da gab es Desayuno americano für 3 Dollar mit Saft und Kaffee usw., dort gab es auch bezahlbare Snacks zum Lunch (Bolones mit Ei, 2,85 Dollar). Ein Bier im Supermarkt (ein größerer ist am Pier in Puerto Ayora) kostet 1,25 Dollar. Wasser kostet ca. 75 US-Cent. Abends waren wir im Kiosko Familiar William Essen, 2 Personen mit Bier 13 Dollar (mein Freund hat allerdings nur Reis mit Bohnen gegessen, weil er keinen Fisch isst), sehr lecker und schneller Service. Die Restaurants am Pier sind teurer, aber es gibt einige Kioskos zwei, drei Parallelstraßen dahinter. Man kann den Tag zB am Strand von Tortuga Bay verbringen, kostet nichts. Und ich meine, die Charles Darwin Station ist auch kostenlos (wir waren dort während der Cruise).
Die Insel San Cristóbal ist übrigens ein bisschen günstiger. Da haben wir aber nur zwei Landgänge gemacht, deswegen kenne ich nicht mehr jeden Preis.
Ein Trip nach Isabela 4Tage/3Nächte kostet um die 150 Dollar; ein Tauchgang auch um 150 Dollar.
Während der Cruise haben wir etwas Geld während der Landgänge auf Santa Cruz und San Cristóbal ausgegeben (Karten, Eis, Wasser; keine Ahnung, 7 Dollar). Dazu kommen noch Trinkgelder für die Crew und vielleicht das ein oder andere Bier/Cocktail an der Bar (2-3 Dollar, Cocktails 4 Dollar; bei uns gab es aber auch zwei kostenlose Cocktails  :) ). 4 Postkarten gibt es für einen Dollar, T-Shirts zwischen 10-15 Dollar.
Wenn Du noch Fragen hast, kein Problem  ;)

Freu Dich, Galapagos ist super!
LG
Vera
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK