Thema: wie lange habt ihr gespart???  (Gelesen 5000 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 12. Juli 2011, 08:01 »
Ich denke, dass du deine Heimatkosten selber kennen musst, da jeder andere Heimatkosten hat. Ich habe keine Mietswohnung und zahle noch am haus mit ab, das kommt dann noch dazu. Andere lösen ihre Wohnung auf, oder vermieten sie an jemanden. Also diese Kosten kommen wenn dazu.
Rein für die Reise wirst du in billigen Reiseländern so ca. 1000 - 1200 € benötigen, aber das hängt auch von deinem Reisestil ab. Schau mal hier unter der Seite Kosten oder unter der Seite Kalkulation nach. Dort findest du auch eine Datenbank von Ländern. :)
0

Mazl

« Antwort #16 am: 12. Juli 2011, 12:57 »
2 Jahre
ca.  600/Monat

dirtsA

« Antwort #17 am: 12. Juli 2011, 13:11 »
Ich hab eigentlich keinen wirklichen Sparplan. Hängt wohl daran, dass ich nicht unbedingt und sofort los muss, sondern halt wenn Zeit und Geld passt :) Der Betrag pro Monat ist auch sehr unterschiedlich zwischen 500-1.000€. Wobei das auf mein Reisekonto geht, von dem auch alle "normalen" Reisen bis dahin abgezogen werden. 13., 14. und Bonus wandern bei mir auch gleich auf dieses Konto. Eigentlich könnte ich mit meinem jetzigen Sparbetrag jederzeit für min. 1 Jahr los - ein schönes Gefühl :)
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK