hej malia
eine fachliche antwort kann ich dir auch nicht geben, ich hatte zum glück auch noch nie eine thrombose. mein freund ist durch seine krampfadern prädestiniert für thrombosen, deshalb hat ihm die ärztin damals geraten, heparin zu spritzen. hat er dann gemacht und hatte auf dem flug von zürich nach auckland praktisch durchgehend nasenbluten, so dass er die spritzen wegschmiss und dann jeweils einfach viel getrunken und sich oft bewegt hat auf den anderen flügen. er hatte ein rezept dabei und hätte sich in neuseeland/australien weitere spritzen besorgen können. wies in asien oder anderen teilen der welt ist, weiss ich nicht.
das selbe gilt auch für lange busfahrten, wo du teilweise auf noch beengterem platz in fliegern sitzen musst, aber 4 stunden steigt schon das risiko.
ich hab mir auf dem flug nach neuseeland auch blutverdünner gespritzt, mein arzt hat mir aber nicht dazu geraten, er hat gemeint, strümpfe, bewegung und wasser reichen aus, wenn ich mich jedoch damit sicherer fühle, soll ichs machen.
wie sich das anfühlt, weiss ich auch nicht. von meiner arbeit im spital her weiss ich aber, dass es verschiedene symptome gibt, kann auch sein, dass dein bein anschwillt.
mein rat ist derselbe wie der von jens: geh zu einem anderen arzt und lass dich beraten.