Thema: Durchfallerkrankungen - Ernährungstipps zu "Hausmitteln" in Asien  (Gelesen 17090 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 16. August 2011, 22:15 »
Ich werde jetzt wohl einen Tauchsieder mitnehmen. Damit kann man sich dann mal ne Tasse mitgebrachten Kamillentee oder eine Brühe zubereiten. Das stelle ich mir auch ganz schön vor  ;D

Häte noch einen zu verkaufen, bin jetzt aber unterwegs :-( Wollte Dir aber eher davon abraten, die Dinger sind ganz schön schwer und 1 Tasse heisses Wasser kriegst Du in jedem 7eleven (manchmal kostenlos, sonst kaufts Du halt einen Instant Coffe für 20 Cent).
0

Reiseverrückte84

« Antwort #16 am: 16. August 2011, 23:22 »
Zu spät - das gute Stück ist schon bestellt  :D Aber ist auch eher für den Fall, dass man sich nicht mehr wirklich aus dem Zimmer bewegen will/kann. Dann kann man sich wenigstens mit Tee und Brühe über Wasser halten. Wenn das Teil das Wasser zum Kochen bringt, kann man ja theoretisch auch Leitungswasser nehmen, oder?
0

Stecki

« Antwort #17 am: 16. August 2011, 23:28 »
Zu spät - das gute Stück ist schon bestellt  :D Aber ist auch eher für den Fall, dass man sich nicht mehr wirklich aus dem Zimmer bewegen will/kann. Dann kann man sich wenigstens mit Tee und Brühe über Wasser halten. Wenn das Teil das Wasser zum Kochen bringt, kann man ja theoretisch auch Leitungswasser nehmen, oder?

Solange es wirklich kocht, ja.
0

djmuh

« Antwort #18 am: 17. August 2011, 19:24 »
Wie Jens auch trinke ich Cola, über Nebenwirkungen wie Magenreizung habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Zumindest bilde ich mir ein, dass Cola (Phosphat) hilft und auch vorbeugenden Character hat. Haltet mich für dämlich...  :D

LG

djmuh

0

Stecki

« Antwort #19 am: 17. August 2011, 19:44 »
Wie Jens auch trinke ich Cola, über Nebenwirkungen wie Magenreizung habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Zumindest bilde ich mir ein, dass Cola (Phosphat) hilft und auch vorbeugenden Character hat. Haltet mich für dämlich...  :D

LG

djmuh



Coca Cola wurde ja auch als Medizin und nicht als Getränk entwickelt.
0

Vombatus

« Antwort #20 am: 04. September 2011, 02:03 »
Würde eigentlich von großen Mengen Cola abraten, einige Durchfallbakterien sind ganz scharf auf Zucker ... höchstens kleinere Mengen um den Wasser-, Zuckerhaushalt wieder aufzufüllen ... ansonsten lieber ungesüßte, frische Fruchtsäfte, Wasser, Früchte vor allem Bananen
0

nepomuc

« Antwort #21 am: 06. September 2011, 20:04 »
Uns wurde Tannacomp empfohlen und wir haben das ganze Jahr in Südamerika und Asien nie was stärkeres gebraucht.
Waren echt total begeister davon, der einzige Nachteil war nur, dass es ausserhalb von Deutschland nicht zu bekommen war...
0

Choclito

« Antwort #22 am: 20. August 2012, 21:40 »
Mein Arzt hat mir befohlen mir Folgendes zu merken (und bis jetzt bin ich damit immer sehr gut gefahren):

Banane, Reis, Apfel, Tee

Banane: so viel wie geht
Reis: weiß
Apfel: nur Schale und ein bisschen drunter (geraspelt)
Tee: schwarz (Blätter kauen oder trinken)

Und als Elektrolyt- Sofortselbsthilfe-Rezept:

60% klarer Apfelsaft
40% schwarzer Tee
Salz


Wenn man das mit ein paar anderen magenverträglichen Sachen (Salzstangen und so) und viel Wasser durchzieht, gehts einem echt ruckzuck besser...
0

Tags: durchfall 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK