Thema: Farbcodes und ihre Übersetzung  (Gelesen 1342 mal)

Nausikaa

« am: 12. Juni 2011, 15:04 »
Hallo zusammen,

ich bastle gerade an meinem allerersten und niegelnagelneuen Blog rum und versuche zunehmend verzweifelt, die Schriftfarben etc. zu ändern. Wenn ich auf die "Freshy Theme Options" gehe und dann auf "Advanced options" klicke, öffnen sich die dazugehörigen Felder. Leider steig ich überhaupt nicht durch, was die eingegebenen Kürzel heißen und wie meine Farbwünsche wohl codieren müsste. Gibt es da irgendeine Übersicht, an der ich mich orientieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!  :'(

Nausikaa

sommerjogurth

« Antwort #1 am: 12. Juni 2011, 15:40 »
Hi Nausikaa,

ich hab' mein Blog nicht über Wordpress laufen und kann mir daher nur schwer vorstellen was du meinst. Steht da etwas von HEX oder RGB? Vielleicht kannst du einen Screenshot davon machen und hier reinstellen. Oder du schreibst mir die Abkürzungen

Ansonsten gibt es hier einen Umrechner von RGB zu HEX-Farben: http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm. Du kannst auch in Paint gehen, dort dir deine Farbe aussuchen. Den RGB-Wert notieren und in diesem Tool in den entsp. Hex-Wert umrechnen lassen. (Falls es das ist was du benötigst)

Dee

« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 16:47 »
Hi Nausikaa

Ich vermute auch, dass du die Farben als Hex-Code eingeben musst, deshalb folgender Link:
http://www.filb.de/content/games/gba/emerald/hex-colors.html

Hier noch die Lektüre dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimale_Farbdefinition

Wenn du eine Farbe als RGB hast und in Hex umrechnen möchtest, kann ich dir erklären wie du das mit dem Windows-Taschenrechner machen kannst  :)

Gruss


Dee

Nausikaa

« Antwort #3 am: 12. Juni 2011, 17:10 »
Jaaa! Genau so sehen die Codes aus! Vielen Dank an Euch beide, ich probiere es gleich mal aus und melde mich noch mal, wenn's immer noch nicht klappt und ich Rechenhilfe brauche. :) :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK