Hallo,
vielen, vielen Dank für eure sehr ehrlichen Antworten.
Das beste für unser Kind ist wirklich, wenn wir im Januar 2012 starten. Das wäre die allerbeste Lösung. So kann er die Schuleinführung mitmachen ( Zuckertüte tragen) und wirklich sich richtig eingewöhnen, neue Freunde finden.
Da müssen wir uns als Elternteil halt einfach schneller entscheiden - wohin - wie lange usw......
Ihr habt gefragt, warum 7 Moante nicht reichen? Mhm...So genau habe ich mich noch nicht über den Impfabstand informiert. Denn aller Impfungen auf einmal machen zu lassen - das funktioniert doch nicht. Ich weiss nicht, ob da 7 Monate reichen? Und dann schiebe ich, ehrlich gesagt, auch die Anfrage bei meinen Chef vor mich her. Sprich, ob denn überhaupt die Möglichkeit besteht für ein halbes Jahr oder 1 Jahr unbezahlten Urlaub zu nehmen. Denn ich möchte schon sehr gerne in meinen Beruf zurückkehren. Negativ ist leider, das sie ,wenn ich weg bin, einen Ersatz suchen müssen. Und ob das ein Arbeitgeber mitmacht....wer weiß?!
Ein weiterer Punkt für Januar 2012 sprich noch die Reisezeit für die Asiatischen Länder. Da wollen wir nämlich hin...
Wir hatten erst Kanada in betracht gezogen, aber das wird doch ein bißchen zu teuer. Wir haben ca. 16.000,00 € zusammen.
Wie lang war denn eure Reiseplanungen. Von der Grundidee bis zum Start im Flugzeug?
Ich werde mich jetzt über die Impfungen informieren für uns und für unsere Kinder.
Also ....nochmals vielen Dank. Es war sehr hilfreich.