Hey!
Die Strecke scheint super interessant zu sein, v.a. würde mich Sudan interesieren. Ich selbst kam vor einer Woche von der Reise nach Tansania. Was du gerne wissen wolltest: Einreisevisum nach Tansania 50 Dollar oder 50 €. Serengeti Eintrittpreis für 24 h 50 €, wobei du musst andere Kosten dazurechnen, insgesamt low budget safari kostet so ca. 130-160 Dollar pro Tag...es scheint viel zu sein, aber es lohnt sich wirklich, v.a. wenn du die Möglichkeit hast die grosse Gnu-Migration zu sehen. cht ein unglaubliches Spektakel.
Und wenn du schon da bist lohnt es sich wirklich noch einen Abstecher zum Ngorongoro Kratar zu machen: Das ist ein Naturwuder!!!! Kosten genauso wie Serengeti. Aber hier kannst du an einem Tag schon alle Tieren sehen (ausser Giraffen).
Kilimangaro kostet pro Tag selbst der Eintritt glaub ich 100 Dollar, eine 5-6 Tage Tour ab 1000 Dollar.
Die Fähre von Dar es salaam nach Zansibar City ca. 35 Dollar.
Tansania ist insgesamt nicht ganz blillig wie man das von Afrika denkt, aber die Nationalparks, Safari und Klimangaro wirklich sehr sehenswert. Was noch empfeheln kann ist ein Besuch in einem der abgelegenen Maasaidörfer, z.B. in Ngorongoro Area, wo die Menschen wirklich noch wie vor 1000 Jahren leben und recht gastfreundlich sind.
Viel Spass! Ich wäre auch gerne dabei!
LG