Thema: günstige Flüge nach Kathmandu  (Gelesen 2455 mal)

querweltein

« am: 31. Mai 2011, 15:26 »
Moin,

man kommt ja von Bangkok relativ günstig nach Kathmandu. Leider sind wir momentan über Hongkong nach Hanoi geroutet. Weiß jemand ob man auch günstig von Hongkong oder Hanoi nach Kathmandu kommt???

Oder: wäre Juni als Reisezeit für Nepal noch ok?

Gruß
0

Carola

« Antwort #1 am: 31. Mai 2011, 18:16 »
0

waveland

« Antwort #2 am: 03. Juni 2011, 20:04 »
man kommt ja von Bangkok relativ günstig nach Kathmandu. Leider sind wir momentan über Hongkong nach Hanoi geroutet. Weiß jemand ob man auch günstig von Hongkong oder Hanoi nach Kathmandu kommt???

Musst halt die einschlägigen Buchungsseiten mit deinen Daten füttern. Dabei würde ich auch Bangkok, Kuala Lumpur oder vielleicht auch Dehli als Startpunkt miteinbeziehen. Vermutlich würde sich ein Umweg über BKK lohnen, aber das lässt sich ja relativ schnell über Buchungsseiten (oder ein Reisebüro) herausfinden.
0

querweltein

« Antwort #3 am: 03. Juni 2011, 22:59 »
MMoin,

wie gesagt sind wir schon über Hongkong nach Hanoi geroutet, dh das Ticket ist gebucht. Hatten die Idee mit Nepal erst vor kurzem. Hab bisher keine so günstigen Flüge wie von Bangkok aus gefunden.
Strecke des RTWT umbuchen kostet 120,- laut Reisebüro. Hm...

0

waveland

« Antwort #4 am: 03. Juni 2011, 23:46 »
Na ja, um dann genau in den Monsoon zu fliegen würde ich mein Ticket nicht ändern. Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, wieviel Zeit du hast, und wie die Reise weitergehen soll.
0

Angel

« Antwort #5 am: 04. Juni 2011, 09:21 »
ich war letztes Jahr genau den ganzen Juni dort und da war nicht soviel Monsun wie alle glauben.
Machten noch den Annapurna Trek und hinter dem Bergmassiv hats nie geregnet. Nur ganz am Anfang und am Schluss dann wieder ein bisschen was erwischt vom Regen.
Ansonsten waren auch nicht viele Regentage dabei. Halt einmal am Tag ein kräftiger Schauer, das wars.
Wenns halt regnet, dann richtig  ;D

0

karoshi

« Antwort #6 am: 04. Juni 2011, 09:57 »
Es gibt einen Nonstopflug von HKG nach KTM von Dragonair im Codeshare mit Cathay Pacific. Der kostet ca. €400 return plus Steuern. Günstiger geht es mit Jet Airways über Delhi, das wären dann inklusive Steuern €400. Billig finde ich beides nicht.

Muss es denn unbedingt Nepal sein? Habt Ihr Yunnán auf dem Radar? Da kommt Ihr von Hanoi aus gut überland hin.

LG, Karoshi
0

querweltein

« Antwort #7 am: 04. Juni 2011, 16:12 »
Hi,

also wenn wir von Sydney aus (ich poste demnächst die Route -> Karoshi, wie kann ich eine Grafik in den Post einfügen?) direkt nach Bangkok und weiter nach Nepal fliege wäre es ca Mitte/Ende April. Da sollte es Reisezeitmäßig doch ok sein. Juni wäre es nur, wenn ich von Hanoi (alte Route) erst Vietnam und Kambodscha mache.

Hm, 400,- Eur return geht doch fast, oder? Ich hatte jetzt Flüge für 250,-$ Bangkok-Kathmandu gesehen, aber das war glaub ich oneway? Falls nicht wären 400,-Eur natürlich teuer?

Also Yunnan sagt mir bisher gar nichts. Nepal, weil ich da gern mal hinwollte. :D

Gruß
0

chasseur

« Antwort #8 am: 04. Juni 2011, 21:58 »
Hi,

wo hast Du denn diese Flüge gefunden? Bei einer schnellen Suche über deutsche Portale gibt es nichts unter 600 Euro. Air Asia fliegt auch nicht nach Kathmandu.

Ich plane nächstes Jahr eine ähnliche Reise wie Du,würde auch über Sydney nach SOA fliegen und möchte unbedingt nach Nepal. Von Nepal solls dann zurück nach Bangkok oder Kuala Lumpur gehen.

Grüße

Björn
0

querweltein

« Antwort #9 am: 05. Juni 2011, 11:24 »
Das ist mal ne gute Frage! Ich find es jetzt dummerweise nicht mehr.  ???
Ich hatte es irgendwo gelesen, und auch gesehen. Mist.
0

chasseur

« Antwort #10 am: 05. Juni 2011, 19:17 »
ich habe noch mal ein bißchen recherchiert. Bei Thai gibt es Flüge für knapp 500 Euro (Hin- und rückflug). Bei Nepal Airlines für ca. 300 Euro für beide Flüge. Habe allerdings auf der Homepage keine Buchungsmöglichkeit gefunden.
0

querweltein

« Antwort #11 am: 10. Juni 2011, 14:14 »
So, mal neue Infos:

Wir könnten die Route von Sydney-Hongkong-Hanoi auf Sydney-Hongkong-Kathmandu ändern. Kosten 120,-.
Dann bräuchten wir nur noch nen Rückflug nach BKK, für ca 190,-.

Jetzt überleg ich, falls wir das machen, ob man diesen Rückflug jetzt schon buchen sollte, oder damit ruhig noch ne Weile warten kann und vielleicht bei nem Angebot zuschlagen. Ist di Strecke - mit Stopp in Dehli - idR sehr voll?

Gruß
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK