Hallo,
wir waren im Dezember/Jänner 2010/11 in Südindien. Unsere Route war Mumbai->Gokarna(Tip!)->Kannur->Wayanad->Cochin.
Wobei wir Mumbai->Gokarna und Gokarna->Kannur mit dem Zug gereist sind. Von Wayanad nach Cocghin mußten wir mit einem
privat Driver fahren, da gestreikt wurde.
In Wayanad waren wir in einem sündhaft teuren Resort und haben in einem Baumhaus gewohnt. Da haben wir eigentlich
kaum etwas unternommen außer eine kleine Wanderung. Falls du gerne wanderst ist ein Aufenthalt von einer Woche o.k.
(Denk aber daran das es dort wesentlich kühler sein wird als bei den anderen Orten deiner Reise.)
In Cochin waren wir ca. 5 Tage. Diesen Zeitraum würde ich für angemessen betrachten.
Tip 1: an Silvester wird an der Strandpromenade ein riessiger Weihnachtsmann verbrannt. Soll super sein, haben wir aber leider versäumt.
Tip 2: am 1. Jänner gibts den Cochin Carneval. Das war eines unserer Highlight.
Noch ein Tip zu der Unterkunft die ich euch empfohlen habe: In Cochin kann es schwierig sein ein Lokal zu finden das auch Bier ausschenkt.
In der Unterkunft die ich euch empfohlen habe kann man auch Bier kaufen. Einfach fragen, es steht nämlich nirgends angeschrieben.
Falls es dich interessiert, hier ein Link auf unsere Fotos von dieser Reise:
http://www.christian-nebl.de/galerie/indien-2010/Servus,
Christian