Thema: Around the world ab Juli 2012 für 1-2 Jahre  (Gelesen 2008 mal)

Rayban

« am: 23. Mai 2011, 18:48 »
Hey Leute,

1.) Ich stelle mich vor:

Ich bin (zur Zeit) 18 und 2012 dann 19 Jahre alt und ich möchte bevor ich anfange zu Studieren die Welt sehen!
Warum vor dem Studium? Das hat mehrere Gründe:
Zum einen weil ich noch nicht zu 100% weis, was ich studieren will, weil mich hier in Österreich nichts mehr hält, um ein Stück mehr über mich selbst zu erfahren(klingt vielleicht blöd aber ich würde gerne wissen, wie ich mich in der und der Situation verhalte) und es einfach Zeit wird, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Des weiteren Fotografiere ich leidenschaftlich und teils Nebenberuflich!
Also ich will die Reise nutzen um viele Fotos zu machen und nach diesem Urlaub vielleicht einen großen Reisebericht, Buch, Fotobuch etc. zu machen.
Nun ja der ein oder andere denkt sich jetzt sicher, das hat es doch schon 1000 mal gegeben. Stimmt ja auch aber warum es vielleicht etwas anderes ist, erfahrt ihr im Laufe des Berichts.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

2.) Wo soll es hingehen:

Also starten würde ich gerne Anfang Juli 2012. Also noch etwas mehr als 1 Jahr Zeit zur Planung. Am liebsten wäre mit ein Start in Alaska bzw. Yukon. Dort ein Kanu/Kajak kaufen und einen bzw. mehrere Flüsse so weit wie möglich Richtung British Columbia nehmen und von dort entweder auf dem Fluss bleiben oder zu Fuß in Richtung Vancouver gehen. Für diese Etappe plane ich auf jeden Fall 4-6 Monate ein. Allerdings sollte man realistisch bleiben, das heißt schauen, wann die Flüsse und Seen in den einzelnen Gebieten zufrieren und gegeben falls den Plan auf Frühjahr 2013 verschieben. Man muss sagen, ich bin Abenteuerlustig und bereit einiges zu machen aber !NICHT! unnötige Risiken einzugehen. Und dazu gehört für mich auch, nicht im Winter durch British Columbia zu wandern. Zum einen mag ich Temperaturen unter -10°C bis -20°C° nicht so gerne :)