Thema: Eine Kriegserklaerung an den typischen Backpacker  (Gelesen 7874 mal)

tunfaire

« Antwort #15 am: 25. Mai 2011, 21:59 »
Och, ich fand das eigentlich auch nicht soo schlecht geschrieben. Und Neid muß man vielleicht auch nicht überall sehen, wo jemand das eigene Ideal ein wenig schlechtredet.

Ist halt sicher etwas satirisch gemeint, der Text. Niemand, der so etwas ernsthaft schreibt, würde so drastisch verallgemeinern.

Ich hasse grundsätzlich alle Menschen, die irgendetwas verallgemeinern!





0

Sebastian81

« Antwort #16 am: 25. Mai 2011, 22:00 »
Eine humorvolle Kriegserklärung gegen "DEN TYPISCHEN..." ist eigentlich meist eine sichere Bank.
Und genauso wie sich wohl die wenigsten hier nicht als typisch deutsch / Jugend von Heute / Besserverdienende / etc. sehen (obwohl die meisten es wohl sind), sollte man sich auch diesen "typischer Backpacker" Schuh nicht zu sehr anziehen.

Litti

« Antwort #17 am: 25. Mai 2011, 22:20 »
Eine humorvolle Kriegserklärung gegen "DEN TYPISCHEN..." ist eigentlich meist eine sichere Bank.

Genau das hab ich auch gedacht als ich den Artikel gesehen hab. Möglicherweise hat er mir auch deswegen nicht gefallen, weil ich gleich mit diesem Eindruck angefangen hab zu lesen.

Bzgl. Neid: Ist jetzt kein Vorwurf weil ich mich irgendwie angegriffen fühle (hoffe ich jedenfalls), und ich beziehe mich da weniger auf den Autor als auf die Kommentare dort. Aber ich hab irgendwie manchmal keine andere Erklärung wenn sich Leute mal wieder so über Sachen aufregen die ihnen doch eigentlich egal sein könnten.
0

tunfaire

« Antwort #18 am: 25. Mai 2011, 22:41 »
Ja, in solchen Kommentaren findet man ziemlich oft Meinungen von offenbar sehr hasserfüllten, kleingeistigen Menschen.

Aber was soll man halt machen, wenn man sein eigenes Pauschaltourist - sein auf keinen Fall hinterfragen will?

Man kann den abenteuerlustigen Weltentdeckern auf (mindestens) Augenhöhe begegnen, indem man sie einfach alle zusammengefasst auf irgendwelche negativen Klischees reduziert und alles positive konsequent wegschweigt.

Andererseits muß man zugeben, daß es den selbstgefälligen Angeber - Backpacker tatsächlich auch gibt. Ich hatte auch schon Begegnungen während derer man mir einreden wollte, daß mein Leben extrem öde ist, wenn ich nicht per Work&Travel durch Australien reise.
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 25. Mai 2011, 23:32 »
Zitat
Andererseits muß man zugeben, daß es den selbstgefälligen Angeber - Backpacker tatsächlich auch gibt.
Habe ich auch schon erlebt. V.a. dieses "Wetteifern" wo man schon war, was man schon erlebt hat etc. Wer mehr bzw. Außergewöhnlicheres auf der Liste hatte, hat "gewonnen"....  :-\ Finde ich nicht gut, aber ist glaub ich nicht sooo selten.
0

Grotesque

« Antwort #20 am: 26. Mai 2011, 07:31 »
ups, ich finde ein wenig beindruckend, dass der artikel so viel anklang gefunden hat. ich fand die persiflage einfach nur witzig und unterhaltsam. man könnte ja über jeden (!!!) so einen text schreiben. der arrogante banker, der koksende werber, der faule beamte etc.
kommentare habe ich aber keine gelesen. es interessiert mich auch nicht ;)

wie hier jetzt schon öfter erwähnt> es gibt kein richtig und kein falsch, sowie es auch kein gut und schlecht gibt - es ist immer das richtig, was einem selbst am besten gefällt.
0

Cori**

« Antwort #21 am: 26. Mai 2011, 08:10 »
Schön zu lesen & ein Fünkchen Wahrheit steckt ja schon auch dahinter ;)
In diesem Sinne, lang leben Stereotypen!
1

Jens

« Antwort #22 am: 26. Mai 2011, 08:58 »
Da ja der Lonley Planet hier ein gutes Beispiel ist, wie aus dem Individualtourist der Pauschaltourist wird. Viele sagen ja auch, dass z.B. in dem Moment wo eine Unterkunft im Lp aufgenommen wird das Preis/Leistunsverhältnis nicht mehr stimmt.

Aber kennt ihr den Artikel "Lonely Planet hat mein Leben zerstört"! Viel Spaß beim lesen  ;D
0

henni.himself

« Antwort #23 am: 26. Mai 2011, 12:29 »
Super Artikel. Nach der ersten Hälfte war ich mir sicher, dass der Typ mich gestalkt haben muss. ;)
Die Zweite ist zum Glück noch offen.
0

Litti

« Antwort #24 am: 26. Mai 2011, 12:59 »
Aber kennt ihr den Artikel "Lonely Planet hat mein Leben zerstört"! Viel Spaß beim lesen  ;D

Den Artikel empfind ich dann tatsächlich als schmerzhaft, der letzte Absatz hats irgendwie in sich  :o
0

karoshi

« Antwort #25 am: 26. Mai 2011, 13:04 »
Den Artikel empfind ich dann tatsächlich als schmerzhaft, der letzte Absatz hats irgendwie in sich  :o
Für mich zu pessimistisch. Nach einem Jahr ist die Gefahr, zu Hause keinen Fuß mehr auf den Boden zu kriegen, eher niedrig. Aber bei etwa 2 Jahren wird es kritisch.
0

henni.himself

« Antwort #26 am: 26. Mai 2011, 14:42 »
Für mich zu pessimistisch. Nach einem Jahr ist die Gefahr, zu Hause keinen Fuß mehr auf den Boden zu kriegen, eher niedrig. Aber bei etwa 2 Jahren wird es kritisch.
Denkst du das liegt dann eher an dem fehlenden Willen sich noch einmal in den Arbeitsalltag zu intergrieren oder an der doch etwas größeren Lücke im Lebenslauf die einem den ein oder anderen Weg verbaut?
0

karoshi

« Antwort #27 am: 26. Mai 2011, 15:47 »
Beides spielt eine Rolle. Wobei ich den fehlenden Willen als gefährlicher einschätze. Verbaute Wege sind ja nicht schlimm, solange es noch mindestens einen offenen gibt.
1

Angel

« Antwort #28 am: 26. Mai 2011, 15:48 »
ich sehs zum Teil schon umgekehrt. Der Tanz ums goldene Kalb stimmt schon. Aber ich kann seit ich weg war, die Dinge die wir hier haben, viel mehr schätzen. Es ist nicht selbstverständlich, so ein Leben führen zu können wie bei uns.
Ich bin viel zufriedener hier, seit ich unterwegs war. Alles nur Ansichtssache.
2

vadasworldtrip

« Antwort #29 am: 02. Januar 2013, 17:00 »
Da ja der Lonley Planet hier ein gutes Beispiel ist, wie aus dem Individualtourist der Pauschaltourist wird. Viele sagen ja auch, dass z.B. in dem Moment wo eine Unterkunft im Lp aufgenommen wird das Preis/Leistunsverhältnis nicht mehr stimmt.

Aber kennt ihr den Artikel "Lonely Planet hat mein Leben zerstört"! Viel Spaß beim lesen  ;D

eieiei, etwas krass der Artikel. Grad so als wenn man zum "Junkie" würde.


hier der richtige Link http://www.neon.de/artikel/-/-/lonely-planet-hat-mein-leben-zerstoert/636817
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK