hallo susu,
hallo sebastian81,
danke für eure erfahrungswerte.
nur kurz, damit ihr einschätzen könnt, was ich für eine landebahn habe: es ist die Start-und-Landebahn "Security 09/11", von der ihr bestimmt schon mal gehört habt. ist nicht ganz billig, soll aber die sicherste sein.
bin mir aber immer noch nicht im klaren darüber, ob ich nun eine oder zwei landebahnen mitnehmen soll. von anderen travellern habe ich gehört, dass macchu pichu wohl eher nicht geeignet sei, seine eigene landebahn mitzunehmen, wenngleich das immer noch usus sein soll.
und sebastian: ich war zugegebenermaßen sehr überrascht, wie viele reisende ihre landebahn(en) UND flugzeug zu hause gelassen haben. amateure! hab ich mir gedacht! wie kann man nur so unvorbereitet verreisen?!?
aktuell überlege ich, ob ich die eine landebahn nicht bei der "most dangerous road of the world" zwischenlagern soll, während ich die andere unterirdisch im titticaca-see verstecken soll (wegen der steuervorteile).
was meint ihr? ist das eine gute idee oder reicht tatsächlich eine landebahn?!?
PS: bei meiner letzten reise habe ich die landebahn vor das weiße haus in washington gesetzt. Davon ist DRINGEND abzuraten!
cheers aus copacabana
larsinho