Thema: Ägypten im Juni: Tipps und Tricks?  (Gelesen 6726 mal)

Nausikaa

« Antwort #15 am: 23. Januar 2012, 16:41 »
Danke für die Antwort!  :)

Mit Überredung hatte das bei uns allerdings gar nichts zu tun, denn die Händler haben sich oft auf den Straßen und in den Gängen zu den Sehenswürdigkeiten auf uns gestürzt und erst am Eingang wieder von uns abgelassen. Aus dem La-Shokran-Sagen kamen wir leider gar nicht raus (egal in welchem Ton), es schien selten irgendwen zu beeindrucken, oft sind die Leute einfach noch aggressiver weiter neben, vor und hinter uns hergelaufen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir wirklich eine ungünstige Zeit erwischt haben, denn der Touri-Ausfall nach der Revolution hat das Land wirtschaftlich ganz schön mitgenommen und die Leute sind echt verzweifelt gewesen. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die alle geldgierig und fies sind.

Das mit dem lauten LA am Flughafen etc. ist ein guter Tipp, den ich mir auf jeden Fall merken werde! Die 2-Euro-Nummer kenn ich nämlich auch... ;)

Was übrigens manchmal doch hilft: Missbilligend mit der Zunge schnalzen! Das würde ich aber nur im Notfall machen, wenn dreimaliges La Shokran nicht geholfen hat und derjenige unfreundlich wird.
0

Tags: ägypten 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK