Thema: Langzeitversicherung TRAVELNATION  (Gelesen 2361 mal)

MC

« am: 11. Mai 2011, 18:15 »
Hallo liebe Weltenbummler!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Auslandskrankenversicherung von travelnation?

 http://www.roundtheworldinsurance.co.uk/

Wir sind gerade dabei unsre RTW-tickets dort zu buchen und sind so auf dieses Möglichkeit gestossen. Haben extra auch noch bei einem Mitarbeiter nachgefragt ob das fuer österr. Staatsbuerger auch möglich ist und das ist es! Alle EU-Buerger können diese Versicherung abschliessen. Man wird dann bei Krankheitsfall zb. in das Land in dem man angibt gemeldet zu sein ruecktransportiert doch hat dort, wie bei andren Auslandskrankenversicherungengen auch keinen Anspruch auf die Kostenuebernahme im Krankheitsfall im Heimatland. (bei manchen Versicherungen die ich mir so angeschaut hab die 1. zwei Wochen doch inkludiert) Sprich man muss trotzdem ne Sozialversicherung zu Hause haben.
Ihr duerft gerne sagen wenn ich das ganz falsch verstanden hab. ;-)
 Kostet in der superior-Ausfuehrung fuer ein Jahr 399 Pfund (worlwide inkl USA), also ca 460 Euro. Man kann auch upgraden mit ca 80 Pfund dann ist die Stornierung von Tickets bis zu 5000 Pfund inkludiert (statt 2000).
Hat jemand, der sich auskennt, schon Erfahrung mit dieser Versicherung? Danke fuer eure Tipps und Anregungen,
MC
0

freshman007

« Antwort #1 am: 23. Dezember 2011, 13:30 »
würd mich auch auch interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit der Versicherung hat.
Wäre eine Alternative zu
http://www.worldnomads.com/travel-insurance/get-a-quote.aspx?country=DEU


0

SemperFi

« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 22:55 »
Hi,

das Thema liegt jetzt schon länger ohne Antwort im Forum. Da es für mich gerade sehr aktuell ist, ziehe ich es noch mal aus der Versenkung ;-) Hoffe, dass mittlerweile doch jemand damit Erfahrungen gemacht hat!

Ich reise ab April um die Welt und werde mein Ticket ebenfalls bei Travelnation buchen. Deren Reiseversicherung finde ich sehr interessant, da sie gegenüber HanseMerkur günstiger ist (Ich reise inklusive USA und da fallen bei der HM 3,10 Euro/Tag, was bei 365T 1.131,50Euro macht.)


Travelnations haben 3 unterschiedliche Optionen für Reiseversicheruneng, die extra für Round-the-World Flüge und Backpacker zusammengestellt wurde. Für 12 Monate belaufen sich die Tarife auf:

Essential  £299 (z.zT 346,33 euro)  Reisekranken-, Krankenrücktransport- und Reiserücktrittskostenversicherung

Standard £399  (z.zT 462,16 euro)  Reisekranken-, Krankenrücktransport-, Gepäck-, Reisepass- und Reiserücktrittskostenversicherung

Superior  £529  (z.zT 612,74 euro) Reisekranken-, Krankenrücktransport-, Gepäck-, Reisepass, Reiseabbruch- und Reiserücktrittskostenversicherung

Nähere Informationen findest du unter www.roundtheworldinsurance.co.uk.
da lese ich mich gerade selber schlau, um den versicherungschutz einschätzen zu können.


Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier schon Erfahrungen hat!

VG,
Semper
0

SemperFi

« Antwort #3 am: 12. März 2013, 15:03 »
Kurzes Update: Ich habe mich gegen Travelnation und für Hansemerkur entschieden. Die Travelnation Angebote sind mir viel zu allgemein und der Versicherungsschutz weit unter HM. LG
0

cocomex73

« Antwort #4 am: 07. Mai 2013, 21:39 »
Hallo SemperFi,

mensch, das ist ja mal interessant zu lesen...lustigerweise bin ich auch kurz davor, meine WR ab November über travelnation zu buchen und man hat mir auch die von Dir angegebenen Pakete als Angebot unterbreitet.

Habe ich mir noch nicht durchgelesen- ich hasse immer diese ganzen Bedingungen und den Kram und finde es immer äusserst lästig  :(

Denke aber auch, dass die HM eine gute Wahl ist. Allein aufgrund der Tatsache, dass die HM mit nem guten Preis,-Leistungsverhältnis angeboten wird (Internetvergleich) und sie auch von diversen Reisenden immer wieder gelobt und angepriesen wird.

Was ist bei Dir mit den anderen Versicherungen? Das würde mich mal interessieren: hast Du ne RRV, Abbruch, Unfall? Wenn ja, über wen?

Lieben Dank im voraus, cocomex73
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK