Hey Ben!
In Thailand war ich leider noch nicht, aber dafür vergangenen Februar für einen Monat in Indien! Hab ziemlich genau 400€ gebraucht und da sind etliche Mitbringsel die meinen Rucksack von 11 auf 16kg wachsen ließen schon miteingerechnet. Das Land eignet sich also wirklich bestens zum billig reisen. Muss dazu sagen, dass wir nur Rajasthan gemacht haben und daher die Entfernungen auch nicht so riesig waren.. Aber auch die Strecken wie Delhi-Mumbai sollten recht günstig machbar sein.
Couchsurfing Erfahrungen hab ich zwar einige in Europa, in Indien hab ichs aber nicht probiert. Schlicht und einfach weil ich nicht dauernd im Internet sein wollte & die Hostels in Indien ohnehin unverhältnismäßig billig sind. Natürlich gehört noch so einiges mehr zum CS spirit, aber ganz ehrlich: Auf der Straße in Indien triffst du genug Einheimische, die dir "das andere Indien" zeigen, ganz ohne das vorher via Internet abgemacht zu haben. Wir haben oft Einladungen zum Essen bekommen, sind sogar jemanden den wir im Zug kennengelernt haben für 3 Nächte in seinem Dorf besuchen gegangen, waren in dem einen Monat auf 4 Hochzeiten etc.! Gastfreundschaft wird in Indien wirklich GANZ groß geschrieben - von daher glaube ich nicht, dass es sich lohnt, etwas über Couchsurfing zu organisieren.
Grüßle,
Cori