So off-topic ist das gar nicht, denn je nachdem, ob Ihr Recht habt oder ich, muesste ja smashbrother's Situation jeweils anders interpretiert werden, und der beste Ratschlag fuer ihn vielleicht sogar jeweils anders lauten. Ich sehe ja ein, dass mein Vorschlag zynisch ist - und ich muss sogar sagen, dass ich selber kaum so gehandelt habe. Aber welche Wahl hat er denn? Das Maedel sitzt ihren Moeglichkeiten nach am laengeren Hebel und hat ihn in der Hand: SIE sitzt zu Hause, umgeben von Freunden und Freundinnen und Ex-Freunden und netten Freunden, von denen sicher auch der eine oder andere attraktiv ist, die schon immer gern mit ihr zusammen waeren, wird angequatscht, eingeladen, umsorgt. ER ist der boese Mann, der weggegangen ist, um Abenteuer zu erleben. Die Gesellschaft und kulturelle Umgebung macht es fuer jede Frau, auch fuer SIE zur Ehrensache, Maenner zum Affen zu machen, besonders junge und Anstaendige mit echten Gefuehlen und Rueckgrat. Wer von einem Hund spricht, wie in der Oeffentlichkeit von Maennern gesprochen wird, muss mit Strafverfahren rechnen - wer einer Frau auch nur ein Prozent der Verantwortung fuer irgend etwas zuschreibt, wird als krank hingestellt, wie ihr das hier mit mir macht. SIE ist jung und huebsch. ER ist auch in Amerika oder sonstwo einfach einer mehr, der sich nicht richtig auskennt, oft den Ort wechselt, vielleicht aufs Budget achten muss, ER ist weit weg. Wenn ER fremd geht, ist's sportlich und weil irgend ein suesses Maedel 'ja' sagt, ob die Gefuehle, wenn sie bei ihm dabei sein sollten, effektiv werden koennen, bestimmt seine Seitensprung-Partnerin - die wird kein Interesse an einer laengeren Sache haben, sonst wuerde sie sich nicht einen auf Durchreise aussuchen. Wenn SIE fremd geht, sind (wenn sie nicht eine pillenbetaeubte Nymphomanin ist, wovon ich nicht ausgehe, denn sonst haette sie ihn nicht besucht) sicher Gefuehle dabei, denn SIE wuerde nie mit jemandem was anfangen, der nicht in irgendeiner Hinsicht hervorsticht, in dem Moment DER EINZIGE ist, das bestimmt SIE zwar nicht bewusst, aber das haengt von IHR ab. SIE kann bei vollem Genuss evtl.sogar mit einer vertrauteren Person verhueten, ER nur mit Genusseinbussen oder Krankheitsrisiken.
Wer hat also hier die besseren Karten und geringes Risiko, verletzt zu werden? Wer von beiden hat mehr Macht, sich auf Kosten des Anderen Freiheiten zu nehmen, und wem wuerde es schwerer fallen, die Macht ueber den anderen aufzugeben, um nicht auf Kosten des anderen frei zu sein?