Thema: Australien - Uluru - Neuseeland - Südsee - Südamerika Pass? Tickets ?  (Gelesen 2175 mal)

Renegade

Hallo Zusammen,

da der Flug von zb. Darwin zum Ayers Rock und der Flug von Auckland nach Santigo de Chile ziemlich teuer sind ist die Frage ob es da nicht einen geeigneten Pass oder so gibt, mit dem wir zum Ayers Rock und zurück kommen von Australien nach Neuseeland und über eine Südseeinsel nach Südamerika. Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht!? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus,

Gruß René

Ika

Hallo,

was genau meinst du mit Pass? Einen Flugpass? Mit Flugpässen kenne ich mich leider nicht aus, aber eine Alternative zum Fliegen ist manchmal der Bus - für Darwin >> Ayers Rock schon einmal bei Greyhound Australien geguckt? Je nachdem von wo aus du fliegst, ist es (glaube ich) gar nicht so teuer von Australien nach Neuseeland zu kommen, zumindest von der Ostküste Australiens aus nicht. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, habe mich nur ein wenig über Australien und Neuseeland informiert, das sind nämlich meine beiden Ziele.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, viele Grüße
Monika

Claudi1314

Hallo René!
Bist du denn schon in Australien? Wenn nicht kannst du unter Umständen in Verbindung mit deinem internationalen Flug auch den Inlandsflug buchen. Habe ich auch gemacht (bei Qantas) und nichts drauf gezahlt! Es waren sogar insgesamt 3 nationale Flüge im Preis enthalten.
Von Sydney bekommst du, soweit ich weiß, auch recht günstige Flüge nach Auckland. Wenn du genug Zeit hast, würde ich den Flug erst dort buchen.
Außerdem sind die Greyhound-Busse wirklich sehr billig und von Darwin gibt es auch einen Zug der über Alice Springs bis Adelaide fährt. Leider ist es aber von Alice Springs dann noch mal ein Stück bis Ayers Rock....
Hoffentlich kann ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen!
Gruß
Claudi
0

Renegade

Hi Claudi,

nein bin ich leider noch nicht :) Starten unsere Weltreise "erst" am 23.06.2011 und fliegen zuerst nach Bangkok. Den Flug haben wir auch schon gebucht aber noch keine Weiteren also werde ich gar keine Möglichkeit haben einen internationalen Flug zu buchen!? außer  vielleicht den von Auckland nach Santiago de Chile. Vielleicht bekomme ich ja dann auch die Inlandsflüge innerhalb Australiens zu einem guten Preis, ohne Aufpreis wäre natürlich auch nicht schlecht:) Nach Australien werden wir von Bali aus nach Darwin fliegen die Preise sind ja auch unschlagbar (40Euro Air Asia). Werde mich mal weiter schlau machen sind erstmal 3,5 Monate in SOA unterwegs, habe also noch was Zeit :)

Viele Dank und schöne Grüße,

René

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK