Thema: Fragen zur Post-Sortierung  (Gelesen 1624 mal)

querweltein

« am: 14. April 2011, 16:19 »
Hallo,

mir sind grad ein paar allgemeine Fragen eingefallen:

- wieviele Posts werden eigentlich auf der "Startseite" angezeigt? Solange ich keine Unterseiten anlege, alle, oder?
- wie bringe ich Posts zu einem Thema/Kategorie auf einer separaten Seite unter?
- kann man sich, wenn man diese separaten Seiten hätte, auf der Startseite nur die zb letzten 5 Posts anzeigen lassen?
- was sollte man sinnvollerweise noch beim posten beachten?

Gruß

karoshi

« Antwort #1 am: 14. April 2011, 18:47 »
- wieviele Posts werden eigentlich auf der "Startseite" angezeigt? Solange ich keine Unterseiten anlege, alle, oder?
Ist in den Einstellungen (unter "Lesen") änderbar, normalerweise 10. Man kann blättern.

- wie bringe ich Posts zu einem Thema/Kategorie auf einer separaten Seite unter?
Beim Schreiben die Kategorie zum Post zuordnen, dann kann man auf den Kategorienamen klicken und sieht nur die Posts dieser Kategorie (auch hier wieder: 10, man kann blättern).

- kann man sich, wenn man diese separaten Seiten hätte, auf der Startseite nur die zb letzten 5 Posts anzeigen lassen?
Ja, s.o.

- was sollte man sinnvollerweise noch beim posten beachten?
Nicht lügen, keine Gotteslästerung und kein Schweinkram.

LG, Karoshi

querweltein

« Antwort #2 am: 14. April 2011, 23:06 »
:)

Zitat
Beim Schreiben die Kategorie zum Post zuordnen, dann kann man auf den Kategorienamen klicken und sieht nur die Posts dieser Kategorie (auch hier wieder: 10, man kann blättern).

Die Kategorien werden ja rechts angezeigt in der Sidebar. Ich kann also keine Seite erstellen, die dann oben im Menü erscheint, wo dann nur Posts einer Kategorie drin sind?

karoshi

« Antwort #3 am: 15. April 2011, 09:07 »
Die kurze Antwort ist nein.
Die lange Antwort: Theoretisch könnte ein Theme-Designer ein Theme so aufbauen, dass das Menü aus den Kategorien gebildet wird statt aus den Pages. Ich kenne aber kein Theme, wo das so gemacht wurde.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK