Hallo!
Also, während meiner Zeit in Australien habe ich mich auch für zwei solcher Touren entschieden, und muss sagen, ich würde es wieder machen. Ein Auto alleine zu mieten, kam für mich in Australien nicht in Frage, und deshalb war ich mit Advenuretours unterwegs, wie von Nadine schon vorgeschlagen.
Ich habe damals die Tour von Sydney nach Adelaide via Melbourne bis nach Alice Springs und wieder zurück nach Adelaide gemacht. Die zwei Guides waren super, und man lernt auch etwas über Australien. Und es waren absolut keine "Teenie-Saufgelage", die Tourteilnehmer waren größtenteils im Alter von 25-35, sowie einem älteren Herren aus Hamburg, der mit 80 Lenzen auch an dieser Tour teilnahm. Die Nationalitäten waren auch breit gefächert, ein Austausch war also gegeben. Den Eindruck des totalen Kommerzes hatte ich auch nicht, es blieb immer wieder Zeit zur eigenen Entfaltung, eines ist aber schon zu berücksichtigen, man verbringt viel Zeit im Bus, aufgrund der riesigen Entfernungen.
Ich würde vor Ort mal in eines dieser Peter Pan Reisebüros gehen, die haben oft sehr gute Preise und Angebote:
http://www.peterpanstravel.comBei weiteren Fragen einfach melden.
Tobi