Thema: Subpages im Blog erstellen - ich kapiers einfach nicht .....  (Gelesen 2091 mal)

serenity

     Re: Blog erstellung...hilfe
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 13:41:43 »   

--------------------------------------------------------------------------------
Hi, ich mühe mich total ab, in meinem Blog Subpages zu erstellen und kireg's einfach nicht hin.

Im Thread von Trinchen hatte Karoshi geschrieben:
Zitat
zu den untergeordneten Seiten: zunächst musst Du erst mal untergeordnete Seiten haben. Die kriegst Du, indem Du beim Bearbeiten der Seite das Attribu "Eltern" (ja, blöder Name) setzt. Wenn Du jetzt auf der übergeordneten Seite auch noch ein anklickbares Inhaltsverzeichnis haben willst, kannst Du das Plugin "Subpage Listing" aktivieren. Damit kriegst Du auf leeren Seiten die Unterseiten autmatisch angezeigt. Wenn Du zusätzlich eigenen Text auf der Seite verwenden willst, musst Du den Platzhalter <!--%subpages%--> an der Stelle einfügen, wo Du das Verzeichnis haben willst.   

Ich kannes irgendwie einfach nicht hinkriegen, dass oben in der Titelzeile (heißt das so? Wo die Seiten aufgeführt sind ....) eine Subpage als Dropdown entsteht. Dabei ist es auf der Demo-Seite des Prosumer-Themes sooo schön zu sehen -  http://demo.jauhari.net/sample-pages/?wptheme=Prosumer - wenn man mit der Maus oben in der Titelzeile über die Seitentitel fährt, fällt bei "Sampla Pages"eine Subseite herunter ...
Warum krieg ich das nicht hin? Das Plugin ist aktiviert, Elternseite eingerichtet, auch eine "Kind-Seite" erstellt - aber offenbar kapiere ich nicht, wo genau der "Platzhalter" hin muss - in die Überschrift??? In der Sidebar wird sowohl die Eltern- als auch die Kind-Seite angezeigt, aber oben in der Kopfzeile tut sich nichts....
Danke jetzt schon für jede Hilfe, Serenity
 

Jens

« Antwort #1 am: 08. April 2011, 23:07 »
Gib doch mal deine URL an, dann kann ich auch was sehen und vielleicht kann ich/wir dir auch helfen. So ist das eher nur wie in der Glaskugel lesen.  ;)

serenity

« Antwort #2 am: 09. April 2011, 19:58 »
Hi Jens,
hier ist meine URL http://serenity.rtwblog.de/ .
Mein Gedanke war, nachdem die Reise zu Ende ist, alle Artikel von der Startseite (Home) auf eine neue Seite rüberzuschieben und die dann nach den einzelnen Ländern in Unterseiten zu gliedern. Damit wird die Startseite wieder frei für die nächste Tour - denn ich wollte eigentlich nicht für jede Reise einen/ein  neuen/neues (wie heißt das denn nun eigentlich - das oder der???) Blog einrichten.
Also habe ich die Eltern-Seite "Asien-Australien 2011" genannt und wollte darunter "Kinder" mit "Malaysia, Australien usw. anlegen - auf der Sidebar links taucht die Subpage auch auf, aber es gibt kein Dropdown oben.

Wie krieg ich das hin, dass es so funktioniert, wie bei der Demo-Seite?  Serenity

Jens

« Antwort #3 am: 09. April 2011, 20:45 »
Also so wie ich das jetzt von vorne (Frontend) sehen kann, denke ich, dass du die Seiten nicht als Kindseite im Wordpress (im Artikel) markiert hast. Du kannst das auch unter Pages und dann mit der Funktion Quickedit schnell überprüfen und auch gleich setzen. Ich habe dir dazu mal zwei Screenshots gemacht. Wenn das so sein sollte, dann kann nur Karosih als Webmaster und Admin mal nachsehen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!!  :D

Jens

« Antwort #4 am: 10. April 2011, 08:37 »
Hallo Renate,

so ich hab emir mal den Quellcode angesehen und hege mal die Vermutung, dass das Theme bei rtwblog die Version 1.0 ist und auf der Themeseite von Prosumer die Verion 1.5 oder 1.7 ist. Nun kann es sein, dass die Funktion der Subpages erst ab einer höheren (neueren) Version möglich ist. Ich habe jetzt auch keinen anderen Blog bei rtwblog gefunden um das mal nachzusehen. Vielleicht liegt es daran. An deinen Einsetellungen, die du mir zugesandt hast liegt es meiner Ansicht nach nicht!! Ich denke, da müsste dann mal unser Karoshi nachsehen, oder das Theme updaten......

serenity

« Antwort #5 am: 10. April 2011, 15:22 »
Dann hoffe ich mal, dass Karoshi das jetzt liest und vielleicht ein Theme-Update möglich ist???? Wäre wirklich schön....
Schon mal herzlichen Dank, Serenity

serenity

« Antwort #6 am: 15. April 2011, 14:31 »
Hallo Karoshi - meinst du auch, wie Jens, dass das mit den Sub-Page-Problemen mit der Version meines Themes zusammenhängt und gäbe es da evtl. eine Update-Möglichkeit? Oder kann ich mir ein Update des Prosumer-Themes einfach selbst  herunterladen???
Für eine Antwort wäre ich riesig, unendlich dankbar - Serenity

karoshi

« Antwort #7 am: 15. April 2011, 16:11 »
Hi serenity,

das kann durchaus sein. Im Moment ist die Version 1.4 installiert. Ich schaue mal, ob man das einfach durch 1.9 ersetzen kann. (Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.)

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #8 am: 15. April 2011, 16:16 »
Hmm... die 1.4 ist die einzige Version, die es auf Deutsch gibt.
Mal sehen, ob ich die 1.9.1 selbst übersetzen kann, wenn es nicht zu viel Arbeit ist.

serenity

« Antwort #9 am: 15. April 2011, 16:53 »
Was muss denn da übersetzt werden - das könnte ich machen, ich spreche fließend Englisch.... lG, Serenity

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK