Thema: Rundreise Guatemala/Belize/Honduras - Tips und aktuelle Sicherheitslage  (Gelesen 1987 mal)

Chulio

Hi,
ich studiere gerade in Mexiko-City, habe aber bevor es wieder zurück nach Deutschland geht noch einmal gute drei Wochen Zeit für eine kleine Runde durch den Norden Zentralamerikas.
Die Zeit ist leider mal wieder zu knapp, aber der Plan sieht auch nicht vor länger als ein paar Tage an einem Ort zu bleiben. In die mexikanische Kultur fühle ich mich prima integriert, daher liegt der Fokus in Zentralamerika mehr auf Besichtigen, Outdooraktivitäten und vielleicht ein paar Tagen Strand.

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Runde? Eventuell sogar mit Fährverbindungen zwischen Honduras und Belize?

Aktuelle Sicherheitsinformationen von Leuten die gerade vor Ort waren sind natürlich auch interessant. Informationen des Auswärtigen Amtes u.Ä. sind bereits zur Kenntnis genommen.

Freu mich auf Antworten..
0

Chulio

Nachdem die Reise nun schon hinter mir liegt, beantworte ich die Fragen einfach selbst  ;D vll hilft es ja dem ein oder anderen, der in Kürze da hin möchte.

Unsere Route sah wie folgt aus:
Mexiko City - Palenque - Flores - Tikal - Dangriga - Tobacco Caye - Livingstone - Rio Dulce - Omoa - Roatán - Copán - Antigua - Lago Atitlán - Quetzaltenango - Mexiko City.
Die Route ist in drei Wochen machbar, allerdings liegt der Fokus dann auf den Highlights und man bekommt jeweils nur einen Eindruck vom Land. Gerade in Belize und Honduras haben wir uns auf ein oder zwei Ziele beschränkt. Von den Hauptattraktionen in Guatemala "fehlt" Guatemala City und Semuc Champey.