Thema: Fragen an die Taucher im Forum  (Gelesen 7161 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 04. April 2011, 17:46 »
Hey Xenia (oder alle anderen, die Erfahrungen haben ;) ),

kannst du etwas darüber sagen, wie viel man denn als Tauchlehrer so verdient? Ist natürlich abhängig vom Land, aber so pi mal Daumen wäre das echt interessant für mich. Insbesondere würde mich Thailand interessieren, also ob sich die Löhne mehr an den Thai-Löhnen orientieren und sich trotzdem gut damit leben lässt,....

LG dirtsA
0

Xenia

« Antwort #16 am: 05. April 2011, 08:37 »
Huhu

Also das ist wirklich sehr unterschiedlich, aber viel ist es nicht. Man hat meistens Kost und Logie und dann noch pro Monat ca. 400-800 Euros. Aber eben, so genau kann man das echt nicht sagen. Es gibt Orte da verdient man ganz okay und an anderen wirklich fast nichts.

Am einfachsten einzusteigen ist es wenn man sich auf einer Basis zum Tauchlehrer ausbilden lässt und dann dort gerade eine Weile bleibt um im Job zu arbeiten. Das bieten sie ganz vielen Orten an. Die Ausbildung ist dann gratis inkl. Kost und Logie. Normalerweise ist die Ausbildung zum Tauchlehrer sonst sehr teuer. Einfach keine Angebote annehmen wo man dir nen Tauchlehrerschein in einem Monat verspricht, das ist eher unseriös.

Liebe Grüsse
Xenia
0

dirtsA

« Antwort #17 am: 11. April 2011, 11:16 »
Danke für die Infos! Ich habe gerade erst mit dem tauchen angefangen, bis das in Frage kommt, dauuuuert es also noch bei mir  ;D  ;D
0

Tags: tauchen 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK