Hallo zusammen,
ich würde sehr gern irgendwann ein paar Wochen in der Mongolei verbringen, habe allerdings keine Reit-Erfahrung (na ja, außer mit 11 auf einem Islandpferdehof, eine Woche Reiterferien... aber das ist 21 Jahre her...).
Was den Reisezeitraum angeht, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Juli wohl die beste Zeit ist. Damit käme die Reise dieses Jahr nicht in Frage, aber evtl. nächstes. Oder war von euch schon mal jemand später in der Mongolei, z.B. im September, und fand es ok?
Prinzipiell hätte ich nix dagegen, auch mal auf einem Pferd zu sitzen, aber im Großen und Ganzen müsste es wohl doch eher eine Reise mit Fahrer sein. Da ich das Ganze wohl allein angehen werde, meine Frage: Ist es zu empfehlen, als Frau in der Mongolei allein zu reisen? Oder schließt man sich am besten einer Reisegruppe an? Gibt es Reisegruppen, in denen nicht nur gutsituierte Rentner unterwegs sind? Ich bin 32 und fände es natürlich irgendwie nett, wenn die Gruppe altersmäßig gemischt wäre.
Also, wenn jemand Lust hat, hier mal ein bisschen von der Mongolei zu schwärmen - immer her mit den Tipps!
Merci.