Thema: STA Krankenversicherung wird ab morgen teurer!  (Gelesen 1274 mal)

guj8486

« am: 28. Februar 2011, 17:14 »
Hallo zusammen,

an alle, die sich überlegt haben, die Auslandskrankenversicherung von der STA zu nehmen -die wird ab morgen knapp 40€ teurer pro Jahr! Und die Kosten für den Basis- und Komfortschutz steigen wohl auch.
Habe dort -glücklicherweise- gerade angerufen und wollte fragen, wie das mit dem Abschluss funktioniert und sie meinte, das sei kein Problem, ich könnte ihr einfach schnell eine e-Mail schicken und ich würde dann gleich eine Bestätigung bekommen und alles noch zum alten Preis.
Wär sonst ganz schon ärgerliche gewesen, weil das für uns zwei ungefähr 100€ teurer gekommen wär!


Also falls jemand von euch diese Versicherung abschließen will, dann nichts wie los...  ;D
0

Hakuna Matata

« Antwort #1 am: 05. März 2011, 15:29 »
 :) Cool, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich habe meine am 23.2. noch abgeschlossen für 349,- 12 Monate....Puhhh.... :)
0

Sama

« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 20:51 »
Ich überlege trotz der Preiserhöhung die STA Versicherung abzuschließen. So wie ich das verstehe, entsprechen die Leistungen von VB-KV 2010 (STA-D) denen von VB-KV 2009 (RK 365), nur dass die Höchstversicherungsdauer von 1 auf 5 Jahre verlängert ist. Der Tarif ist wohl günstiger, weil die Versicherten unter 34 mit geringerer Wahrscheinlichkeit krank werden.

Oder wird auch an den Leistungen gespart? Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK