Thema: darstellungsfehler im IE  (Gelesen 944 mal)

freakazoid

« am: 24. Februar 2011, 17:05 »
hallo zusammen

hab gerade bemerkt, dass in unserem blog die ansicht der "seiten"-tabs im IE nicht richtig zu funktionieren scheint...
während im FF die einzelnen seitentitel im jeweiligen tab erscheinen, kommen diese im IE über den tabs zum vorschein...

im IE


was machen wir da falsch?

gruss

Jens

« Antwort #1 am: 24. Februar 2011, 17:11 »
was machen wir da falsch?

Ihr nichts, sondern Herr Gates soeiniges! Er müsste sich nur an Standarts halten! Im Firefox ist es richtig. Meine Meinung dazu, wechsel den Browser!  ::) ;D ;)

karoshi

« Antwort #2 am: 24. Februar 2011, 18:12 »
Es ist tatsächlich so, dass der Internet Explorer ab Version 7 (nicht der IE6) den Text oberhalb der Leiste darstellt. Ich habe auch schon mal versucht, das zu reparieren, aber leider ohne Erfolg.

Den Browser zu wechseln ist natürlich keine Lösung, denn dann würde es bei allen anderen Lesern, die den IE benutzen, immer noch so aussehen. Schon eher eine Lösung ist es, die Designvorlage (das "Theme") zu wechseln. Mit dem Freshy Theme bin ich inzwischen nicht mehr sehr glücklich, aber ich kann es leider auch nicht einfach entfernen, weil es noch viele benutzen.

Haben wir denn zufällig einen CSS-Experten hier im Forum, der das Problem lösen kann? Ich würde zwar sagen, dass ich selbst auch relativ fit in CSS bin, aber das hier scheint etwas knifflig zu sein.

LG, Karoshi

sommerjogurth

« Antwort #3 am: 24. Februar 2011, 18:57 »
Hi,
habt ihr ein Link zu so einer Seite die das betrifft?

lg
Steff

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK