Ich finde es halt sinnlos, ein Instrument, das man eh nicht wirklich beherrscht, mitzunehmen... Daher meine Frage @ heimbach89, was du bereits spielst!
Meine Schwester ist SEHR musikalisch, lernt seit so 1-2 Jahren selbst Gitarre, aber wirklich spielen kann sie noch nicht... Ich glaube, das daaaauert eben. Außer man ist echt sehr begabt und hat ein tolles Rhythmusgefühl und v.a. Improvisations-Geschick. Gerade Gitarre wird in der Schwierigkeit oft unterschätzt...
Wenn du noch 2-3 Jahre oder mehr Zeit hast, macht es vielleicht Sinn, was Neues zu lernen, v.a. wenn du es bei einem Lehrer machen könntest und nicht selbst durch musst. Wenn du aber nur mehr ein paar Monate Zeit hast und eh genug anderes zu organisieren etc. fände ich persönlich es sowohl schwierig, als auch nicht besonders sinnvoll, noch Zeit in ein Instrument zu investieren...
Mundharmonika finde ich ganz ok, aber gerade da gibt's auch schrecklich schiefe Töne, wenn man es nicht kann...finde ich
Trommeln finde ich auch interessant!!!
ich würds einfach vorher schon anfangen zu spielen um zu schauen, ob dir dieses instrument überhaupt liegt und spass macht.
Guter Einwand!!! Und auch bevor du dir überhaupt ein Instrument kaufst...vielleicht kannst du es ja irgendwo probieren?