Hmmm...vielleicht "überwinde" ich mich wirklich und fahre mal mit dem Zug. Habe nur eine Hua Lamphong-Erfahrung bisher gemacht, die mich ein bissl abgeschreckt hat
Chaos, keiner hat sich ausgekannt, jeder wollte uns etwas "andrehen" und erzählen, dass der Zug ausverkauft war, niemand konnte wirklich Englisch,... Hat dann so geendet, dass wir in ein Reisebüro am Bhf sind und uns ein Busticket gekauft haben...
Ich war irgendwie überfordert mit der Situation und den Menschenmassen damals! Aber vielleicht hat mich ja meine Asien-Erfahrung inzwischen eh schon abgehärtet, immerhin war das damals mein "erstes Mal"
Die Lage des Bahnhofs (sowohl in BKK, als auch in Chumpon) spricht wohl für den Zug...mal schauen!
Danke für den Link mit der Karte!!
Muss gleich nochmal schauen, ob ich es vielleicht im Loose überlesen hab, meiner ist auch nicht mehr der Neueste...
Habe mich inzwischen gegen das Nachtboot entschieden - lieber schlafe ich sicher eine Nacht gut an Land, als mit meiner Seekrankheit etwas zu riskieren!
Habt ihr den Nachtzug eigentlich immer schon vorgebucht? Ich glaube, damals war (am selben Tag, um die Mittagszeit) gar nichts mehr zu bekommen, weder 1. noch 2. Klasse. Vorbuchen wäre diesmal ja zum ersten Mal kein Problem...