Wenn Du die Trikots und Shirts schon hast, dann mach doch einfach mal den Test: Wasch die Dinger abends mit der Hand aus und häng sie auf. Wenn sie morgens nur noch etwas feucht sind, kannst du wohl davon ausgehen, dass sie bei höheren Temperaturen trocken wären!
Ein Fussballtrikot wäre mir wegen der potenziell aufwallenden Emotionen auch etwas zu riskant, wie Stecki schon meinte; außerdem sind die Beschichtungen ja relativ empfindlich und werden irgendwann Risse kriegen und abblättern, schätze ich. Das gilt natürlich auch für T-Shirts, aber es gibt da ja eine große Auswahl ohne diese Beschichtungen.
Ich wüsste also auch nichts, was gegen die Shirts sprechen würde, zumal Du sie ja schon hast. Wie Jens aber schon meinte, wäre ein Hemd vielleicht nicht schlecht, z. B. für knifflige Grenzübergänge oder Einladungen usw. Es muss ja kein Trekkinghemd werden, es sollte halt bloß nicht knitteranfällig sein.
0
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf