Thema: Lange Flüge  (Gelesen 10745 mal)

Xenia

« Antwort #15 am: 15. Februar 2011, 11:58 »
Doch, gerade der Hopfen beruhigt und macht müde. Wusstest Du übrigens, dass Hopfen zur gleichen Pflanzenfamilie gehört wie Cannabis?

 :o ja? nein haha...ok ab sofort wird nur noch Bier getrunken auf Flügen. Ich werd sonst von Bier nicht so müde, eher von Rotwein. Aber das mit dem Hopfen macht irgendwie Sinn...die Knospen sehen sehr ähnlich aus wie die von Cannabis.
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #16 am: 15. Februar 2011, 18:11 »
auch wenns schon im überfluss geschrieben wurde  ;D auch ich würde von schlafmitteln abstand nehmen, gerade wenn man noch nie welche genommen hat oder nehmen musste. ich konnte auf flügen immer recht gut schlafen, wenns mal nicht ging, hab ich mir ein gläschen rotwein "gegönnt", das hat immer geholfen. ansonsten die tipps v. karoshi und co. beherzigen: herumlaufen, viel wasser o. tee trinken (pro flugstunde mind. 0,2 liter) nicht zu schwer essen, dehnen, strecken...etc. ich muss ja nicht nochmal alles wiederholen.
von dem trick mit der aspirin hab ich auch schon gehört, hilft auch bei sehr langem stehen. ach ja: ganz oft beine, füsse und zehen bewegen, das sorgt für eine gute blutzirkulation; wenn möglich, weil ein sitzplatz neben dir frei ist und bleibt, auch beine hochlegen und am besten nichts einschnürendes anziehen (enge jeans, zu eng getragener gürtel etc.) sondern leichtes und bequemes tragen (wohlfühlklamotten eben  ;D )
guten flug  ;D
0

santiago

« Antwort #17 am: 15. Februar 2011, 18:34 »

von dem trick mit der aspirin hab ich auch schon gehört, hilft auch bei sehr langem stehen. ach ja: ganz oft beine, füsse und zehen bewegen, das sorgt für eine gute blutzirkulation; wenn möglich, weil ein sitzplatz neben dir frei ist und bleibt, auch beine hochlegen und am besten nichts einschnürendes anziehen (enge jeans, zu eng getragener gürtel etc.) sondern leichtes und bequemes tragen (wohlfühlklamotten eben  ;D )
guten flug  ;D

dann hat man sowieso schon gewonnen und kann sich auf einen sehr gemütlichen Flug freuen! ;D
0

curi

« Antwort #18 am: 15. Februar 2011, 18:46 »
Ich persönlich habe lieber 12h Flüge als 2x 6h. Bei 2x 6h kann man ja nicht richtig schlafen. Da wird doch erst mal gegessen und ein Film geguckt und dann ist ja schon der halbe Flug vorbei. Die besten Flüge die ich bis jetzt hatte waren alle über 11h. Da hatte ich Zeit zum essen, Zeit für 1-2 Filme und war bei der Landung auch schon so ziemlich ausgeschlafen.

Auf einem 18h Flug war ich bis jetzt noch nie. Aber ich glaube ich hätte auch da keine Mühe damit. Entertainment ist ja heute zu genüge vorhanden. Und bei 18h wird man auch irgendwann sicher mal müde. Bein- Fussübungen und/oder Spaziergänge werden aber sicher Pflicht.

Ich schlafe auch meistens extra die Nacht vor einem Flug wenig. Dann braucht's nur noch ein, zwei (drei, vier  ;)) Bier und die Zeit vergeht im Fluge.  ;D
0

bulleye

« Antwort #19 am: 14. April 2011, 20:55 »
Vom Alkohol lasse ich im Flieger i.d.R. die Finger.
Am Abend vor dem Abflug und direkt vor Reisebeginn je eine Aspirin zur Blutverdünnung; Heparin- Spritzen braucht man nur bei ernsthaftem Thrombose- Risiko, bei den Stützstrümpfen sollte man darauf achten, dass die Füße frei sind, denn die schwellen wegen der Höhe grundsätzlich an (nicht nur, wenn man zuviel sitzt). Während des Fluges möglichst am Gang sitzen, viel trinken, oft aufstehen und die einschlägige Gymnastik machen.
Generell vermeide ich nach Möglichkeit Flüge, die länger als 10 bis 12 Stunden dauern. Da mache ich lieber noch einen Zwischenstopp.
0

Reiseverrückte84

« Antwort #20 am: 14. April 2011, 23:13 »
Also, ich spritze immer auf Langstrecke !! Meine Mutter ist Krankenschwester und bringt mir immer diese verpackten Einwegspritzen mit ! Einfach kurz vor der Kontrolle am Flughafen aufs Klo, das Ding in den Bauch schießen und ab gehts  ;D Klingt schlimm, ist es aber gar nicht! Brennt nur ein bisschen, aber der Pieks tut gar nicht weh! Und als Frau wenn man die Pille nimmt und dazu vielleicht noch raucht, ist es allemal sicherer als Strümpfe oder Aspirin. Also, ich habe halt keine Lust in Ländern wie China oder Indonesien ne Thrombose zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sooo hoch, wenn man ein paar Dinge bedenkt (s.o.), aber mir ist es sicherer. Ich bin einmal ohne die Spritze nach Shanghai geflogen und bin dann 4 Tage mit Elefantenbeinen rumgerannt. Keine Ahnung, ob es wirklich was damit zu tun hat, aber ich hatte bei Flügen mit Spritze keine geschwollenen Beine. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden  ;)
Ach ja - es gibt auch homöophathische Schlafmittel - die sind nicht ganz so schlimm!
0

Jens

« Antwort #21 am: 15. April 2011, 10:00 »
Also, ich spritze immer auf Langstrecke !! Meine Mutter ist Krankenschwester und bringt mir immer diese verpackten Einwegspritzen mit !
Die Möglich keit hat halt nicht jeder. Des weiteren denke ich, dass du das vor dem ersten Flug machen kannst, aber wenn du länger unterwegs bist, dann wird dein System nicht mehr funktionieren! Du müsstest einige Sprizen mitnehmen und dann auch noch kühl lagern......
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK