Hallo
Gut, jetzt schreibe ich Dir einmal was ich gerne in Saudi Arabien sehen bzw besichtigen möchte.
Riadh - die Hauptstadt. Den Kingdom Tower, Abdul Aziz Museum, Altstadt mit dem Haus wo angeblich immer noch die Speerspitze steckt die von König Abdul Aziz reingeschleudert wurde, selbstverständlich auch die uralten Holzhäuser, Al-Musmat Palast, Königspalast, Al- Faisaliah Tower, den Sitz des Gouverneurs, große Moschee Al Masjed und wenn möglich noch andere Moscheen, Clock Tower, National Museum usw.
Jeddah - die Hafenstadt. Die alten Stadtmauern, dia Altstadt mit den Holzbalkonen, Ash Shafi Moschee, Al - Salam Königspalast,
Dann habe ich gehört das der Flughafen getrennt ist zwischen Muslime und Nichtmuslime, das will ich sehen ob das stimmt. Für mich unvorstellbar.
Al Ula - Madain Saleh - die nabatäischen Felsengräber.
Taif - Sommerresidenz der Herrscher wegen des guten Klimas, Hedschas Berge, Felszeichnungen,
Rub - Al Khali - die Wüste!
Das sind eine Menge Wünsche die ich da habe und bei den meisten Rundreisen, die so angeboten werden, ist da auch einiges dabei.
Visum - schreibe doch einfach einmal an die Saudi Arabische Botschaft in Berlin und laß Dir einen Visaantrag zuschicken. Dann weißt Du was da drauf steht und dann sehen wir weiter.
AmyVega