Zuhause hab ich meine Hüfttasche immer dabei, wenn ich nicht zuviel Kram dabeihab und finde es super angenehm (ich trage sie aber auch oft über die Schulter). Hatte die auch immer auf der Hüfte, als ich auf nem Festival gearbeitet hab. Allerdings ist die kleiner, das Maximum was reinpasst ist eine 500ml-Flasche, Arbeitshandschuhe und Handy. Am besten nimmst du alle Dinge, die du mitnehmen willst in das Ausrüstergeschäft und probierst es aus. Mir persönlich sagen zu grosse Hüfttaschen nicht zu. Sprich meine Kameratasche könnte man auch am Gurt befestigen. Aber die ist mir zu breit und schränkt die Bewegungsfreiheit meines Arms ein - und ich will die Tasche auf der rechten Seite haben, vorne oder hinten passt mir persönlich nicht (hinten eignet sich wohl eh nur zum Radfahren oder so, aber nicht auf einer Reise wegen Wertgegenständen).
Diese eine Tasche Talon8 scheint praktisch zu sein, weil die Flasche aussen ist. Das ist sicher gut, wenn du mal eine grössere Flasche kaufst, die in einer anderen Tasche keinen Platz hätte.