Hallo,
ja, im April ist noch Regenzeit auf den Cook Islands. Als ich im Jänner (auch in der Regenzeit) dort war, hatte ich auf Raro drei Tage Sonne und vier Tage dichte Bewölkung mit mehrmals täglichen, heftigen Regenschauern. Auf Aitutaki war's immer wieder bewölkt, und auch dort hatten wir teils heftige Gewitter (meist jedoch nur 1x am Tag, am frühen Nachmittag). Gleichzeitig war's unglaublich schwül.
Trotzdem: Ich hab meinen Aufenthalt wirklich genossen! Speziell Aitutaki (und auch Atiu) ist wirklich wunderschön. Die zwei Wochen halte ich durchaus für angemessen, eventuell könntest du da noch Atiu (oder eine andere kleine Insel) mitnehmen.
Wenn du allerdings überlegen solltest, nur für diese zwei Wochen auf die Cook Islands zu fliegen, dann bin ich der Meinung, dass die Inseln gar nicht so schön sein können, dass sich das wirklich auszahlt. Du verbringst doch sehr lange im Flugzeug, und hast - bei einem Zeitunterschied von elf (!) Stunden - auch ordentlich mit Jetlag zu kämpfen. Warum suchst du dir nicht eine etwas nähere Destination zum Ausspannen im April (z.B. Kanaren), und wartest mit den Cook Islands, bis du mal Zeit hast, länger in dieser Gegend zu verbringen?
LG, Dreistein