Also.
Ich mag Hua Hin, das Wetter war sehr stabil, wir hatten nicht ein einziges Mal Regen in vier Tagen Mitte/Ende Mai.
Ban Krut, auch bzgl Ausgestorbenheit, kann ich nix sagen für die Zeitspanne, da die Zeit zu knapp war und wir nicht dort waren.
Aber Bangkok und Hua Hin sind immer noch sehr gut besucht.
Und eben, und ich war noch nie Ende Mai in Thailand. Wenn es regnet in Bangkok oder sonstwo:
Ist ne Sache von einer Stunde derzeit, wenn man Glück hat, nachts. Ganz viel weniger als erwartet, obwohl ich dachte, das etwas realistisch einschätzen zu können.
Gut, es sind meist knackige 33 Grad und sehr hohe Luftfeuchtigkeit, kann ich aber mit beidem gut umgehen.
Selbst Koh Samet, die ich aus Neugier gestern besucht habe, ist regenarm und je nach Gusto empfehlenswert, zumindest derzeit.
Samet ist mir aber leider zu klein, ich hatte nach 5 Std Moped das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. Gibt nur eine Strasse Nord bis Süd, 8km. Ich bin aber auch speziell, ich werd unruhig, wenn ich einen Tag am Strand abhänge(n muss).
Außerdem hab ich Samet als Abzockerinsel empfunden. Das fängt da an, wo der minivan einen rauslässt. An dem Pier wollen die für die Fähre 300 Baht. Läuft man 200m zum nächsten Pier sinds nur noch 100 Baht hin und zurück. Dazu muss man auf der Insel nochmal 200 für den "Nationalpark" abdrücken. (Der ist quasi 80% der Insel)
Jaa. Alles kein Geld und in SOA ist man einziges gewöhnt. Aber macht irgendwie unsympathisch.
Wenn man aber, wie ich es gesehen habe, an einem zugegeben schönen kleinen Beach auf dem Balkon eines der fünf cottages am Ort Yoga machen will: besser Platz.
Fazit und Zusammenfassung:
- Wetterlage bisher, 31.Mai, sollte nie das Kriterium sein. Geht wohin ihr wollt, das Wetter ist gut!
- Hua Hin mein Favorit bzgl Erreichbarkeit von BKK. Man kann viele Ausflüge mit dem Moped machen und ist nicht durch Inselhaftigkeit limitiert.
- koh samet mir zu klein und zu ruhig.Downtown ist eine ca 400m lange Strasse und es gibt auf der Insel genau drei 7/11, mal so als Größenordnung.
Edit: teilweise redundant, aber die Beiträge vorher bestätigend. Danke!