Mensch, das klingt wirklich beängstigend! Ich hoffe, du erholst dich gut von dem Schreck!
Ich bin gerade in Kambodscha in Sihanoukville. Uns ist vor zwei Tagen folgendes passiert: Ein Mitreisender und ich waren abends noch unten am Strand. Als wir zurück zum Hostel liefen, kam uns eine Gruppe mit etwa 8 Kindern entgegen, so zwischen 5 und 9 Jahre alt, würde ich schätzen.
Ein kleines Mädchen sprang mir auf den Arm und hing an mir wie ein Affe, dem Bekannten ging es genauso. Die anderen drängten sich um ums. Der Bekannte merkte nicht mal, wie sie in seine Hosentasche griffen und die 10$ raus holten, ich habe meine Handtasche zum Glück geschlossen und diagonal um den Oberkörper getragen, so dass sie da nix raus holen konnten.
Ruck zuck waren sie wieder weg. Tja, so kann es gehen. Natürlich war es "fahrlässig" das Geld so lose in der Hosentasche zu haben, aber naja, es war zum Glück nicht viel. Lehrgeld eben. Aber in dem Moment war ich wirklich froh, dass mein Pass und das Geld im Safe im Hostel lagen.
Viele liebe Grüße, Chrissi