Hallo Astrid,
ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf den Anbieter gekommen bin, war eher Zufall, ist aber wohl einer der bekanntesten in D.
Ich war insgesamt glaub ich 7x mit Pferd&Reiter unterwegs, alle Reisen waren bis auf Kleinigkeiten toll.
Die größte "Kleinigkeit" sind die Mitreisenden, aber darauf hat niemand Einfluss. Habe aber auch damit positive Erfahrungen gemacht, vor allem wenn du eine etwas "wildere" Tour wie die Mongolei planst, wo klar ist, dass es wenig Komfort gibt (meine Erfahren mit einem Trail in Südtunesien in der Wüste).
Dann sind natürlich die Pferde entscheidend. Erwarte in der Mongolei keine fein gerittenen Dressurpferde mit Qualitätssätteln! Das wird wohl eher rustikal, vermute ich. Aber poste dafür einfach auf der Homepage! Außerdem muss man immer beachten, dass in D. die Pferde sehr viel mehr "betüttelt" werden, als dies in den meisten anderen Ländern der Fall ist. Aus diesem Grund fahre ich aber z.B. nicht mehr nach Irland zum Reiten, weil mir dort der Umgang mit den Tieren zu rau ist.
Insgesamt wird aber vom Veranstalter darauf geachtet, dass die Pferde in Ordnung sind, und ich weiß, dass auch schon Touren aus dem Programm genommen wurden, wenn es diesbezüglich Probleme gab.
Reiterreisen sind generell eine teure Sache, weil du für dich und das Pferd, bei manchen Touren sogar für mehrere (Island!) bezahlst, bei Billigangeboten ist meistens ein Haken dabei. Aber insgesamt war bei dem Veranstalter alles top organisiert.
Den Flug würde ich auf jeden Fall selber buchen, da kommst du besser weg, als wenn du alles pauschal buchst, da du sonst die teureren Flüge mit Umbuchungsmöglichkeit bekommst.
Aber wie gesagt: Die Homepage ist sehr informativ und du findest dort bestimmt Kontakt zu Leuten, die schon in der Mongolei waren.
Sich selber vorher ein Bild zu machen ist sehr schwierig, weil es eben vor allem auf die Pferde ankommt, und die sind selbst bei einer Reise oft total verschieden.
LG Carola