Umfrage

ich kaufe in holland ein boot   zahle ich dafür einfuhrzoll wenn es ein privatkauf ist??

einfurzoll in eu?
0 (0%)
einfuhrzoll in eu??
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Thema: kauf eines bootes in holland  (Gelesen 881 mal)

Skipper62

« am: 22. Januar 2011, 21:33 »
hallo leute;zahle ich einfuhrzoll für ein privat in holland gekauftes boot??es ist doch eu ich denke nicht oder liege ich da falsch?
gruß skipper62
0

karoshi

« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 23:06 »
Ich würde sagen: nein. Zollunion.
ABER: Es gibt Boote, für die aus welchen Gründen auch immer noch kein Einfuhrzoll (bzw. Einfugrumsatzsteuer) gezahlt wurde. Wenn es blöd läuft, musst Du die dann noch nachträglich zahlen. Es wäre wichtig zu erfahren, ob das Boot vorher ordnungsgemäß nach Holland eingeführt wurde.

LG, Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK