Thema: Ohne Laptop unterwegs, trotzdem Blog?  (Gelesen 10080 mal)

Geek

« Antwort #15 am: 08. Februar 2011, 13:59 »
Es gibt auch welche die bei Netto angeboten wurden für 99€,
dazu nur aber ganz klar: Finger weg!
Überhaupt sind Testberichte immer eine gute Wahl, chip.de hilft da bisher ganz gut.
0

Jens

« Antwort #16 am: 08. Februar 2011, 15:18 »
Einen tipp noch am rande ohne werbung machen zu wollen,

die neue toshiba serie gibt es mit 0.87kg (10.1 Zoll 220 Euro). mit kleiner externen festplatte ist man so leichter als die konkurrenz, außerdem bilde ich mir ein dass es auch eines mit 8 Zoll gibt
Kleiner Bericht über das Ding, so hab ich es auch empfunden, als ich damit gespielt hatte.
0

Bobsch

« Antwort #17 am: 20. Februar 2011, 17:51 »
Was haltet ihr in diesem Zusammenhang denn von Smartphones? Oder habe ich im folgenden wesentliche Funktionen vergessen, die ein Netbook doch zu einer sinnvollen Investion und lohnendem zusätzlichem Kilogramm machen?

Mit meinem HTC Desire kann ich super surfen. Während meiner ständigen 2 bis 3 stündigen Zugfahrten, konnte ich mich zur Weltreiseplanung gut über Tickets, Ticketpreise, Wetter etc. informieren unn auch hier im Forum vorbeischauen. Einzig die Touch-Tastatur würde mir wohl auf Dauer auf die Nerven gehen, aber da kann man sich ja eine Bluetooth-Tastatur holen (Die muss ich dann aber nochmal im Laden antesten). Onlinebanking habe ich noch nicht damit getestet. Gibt es bei der DKB einen Onlinebankingzugang direkt über den Web-Browser (das müsste mit dem Smartphone funktionieren) oder nutzen diese ein Windows-gestütztes Programm (dann gehts wegen dem Betriebssystem Android nicht)? Dies wäre für mch nämlich schon ein Argument ein Netbook mitzuschleppen.
Klar, Fotos kann ich damit nicht bearbeiten und sortieren, aber das mache ich dann halt in aufwendiger Heimarbeit (hoffentlich mache ich das dann auch ^^) nach der Reise und alles wird auf DVDs gesichert. So kann man die Reise ja auch nochmal durchleben ;) V.a. das Netbook kann ja auch geklaut werden, also muss man die Fotos ja eigentlich sowieso auf DVDs sichern.

Pro Smartphone:                                                             Contra bzw. noch nicht klar
- kommt sowieso mit als Handy und MP3-Player                       - Geht damit Onlinebanking?
- Surfen problemlos möglich                                                 - Kann man mit Bluetooth-Tastatur vernünftig bloggen?    
- Skypen direkt ohne zusätzlcihes Headset möglich



Freue mich auf eure Antworten
Gruß

0

vadasworldtrip

« Antwort #18 am: 23. August 2012, 19:50 »
wieviel kostet denn so einkleines  Laptöpchen ?
0

vadasworldtrip

« Antwort #19 am: 23. August 2012, 20:26 »
ahh schon fündig geworden ;-)
0

migathgi

« Antwort #20 am: 23. August 2012, 22:53 »

Pro Smartphone:                                                             Contra bzw. noch nicht klar
- kommt sowieso mit als Handy und MP3-Player                       - Geht damit Onlinebanking?
- Surfen problemlos möglich                                                 - Kann man mit Bluetooth-Tastatur vernünftig bloggen?    
- Skypen direkt ohne zusätzlcihes Headset möglich

Onlinebanking geht, und Bloggen sogar ohne externe Tastatur, dauert nur halt deutlich länger, nehme ich aber aus Gewichtsgründen gern in Kauf!
0

verenaxm

« Antwort #21 am: 24. August 2012, 17:17 »
Wie sieht das aus mit Flugtickets oder sonstiges buchen? Geht das mit einem Smartphone auch problemlos?
0

Ratapeng

« Antwort #22 am: 27. August 2012, 10:25 »
Wie sieht das aus mit Flugtickets oder sonstiges buchen? Geht das mit einem Smartphone auch problemlos?


Das kommt ganz drauf an, wie schlecht die entsprechende Internetseite programmiert ist... Normalerweise findet sich immer ein weg. Und wenn nicht, dann sind für solche einmaligen Aktionen sicher genug Laptops in der Nähe.

Wäre da nicht das Bilder-sichern-und-bearbeiten-Problem, würde ich vielleicht auch nur des iPhone mitnehmen.
0

lookinforjonny.de

« Antwort #23 am: 05. Oktober 2012, 03:01 »
Never ever ohne LapTop!  :o
0

migathgi

« Antwort #24 am: 06. Oktober 2012, 09:01 »
Never ever ohne LapTop!  :o
Tolle Antwort, und so hilfreich für den, der gefragt hat ...
1

Kasidu

« Antwort #25 am: 13. November 2012, 17:40 »
Hi!

Ich überlege auch, ob ich einen Blog für die Freunde zu Hause machen soll. Deshalb war ich heute gefühlte 3 Stunden bei Satun und versuche gerade die Vor- und Nachteile von Tablets und Netbooks abzuwägen. Habt ihr dazu Tipps?

Beim Tablet (ich schiele auf ein 7 Zoll) lockt mich vor allem das Gewicht und die Größe. Es schreckt mich aber ab, dass ich dann ja doch fürs Fotos auf CD brennen/ auf USB Stick ziehen ins Internet Café müsste. Geräte mit SIM Fach sind außerdem relativ teuer. Beim Netbook lockt mich vor allem die Möglichkeit, Inhalte zu verwalten (Musik und Fotos) sowie die richtige Tastatur. Und vom Netbook abgeschreckt bin ich natürlich durch die zusätzlichen 1,5 kg  ;)


Im Zweifel könnte ich auch ohne Tablet oder Netbook losfahren. Denn Emails und Facebook checken kann ich auch über mein Handy (alles andere jedoch eher nicht, ist nur ein Nokia E71).

Vielleicht habt ihr ja ne Meinung dazu  :)

0

Vombatus

« Antwort #26 am: 13. November 2012, 17:55 »
hast du vielleicht schon durchgeschaut

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6654.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5303.0
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2112.30
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3149.45
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1647.30

Online-Banking würde ich nicht im Internetcafe machen ... Flüge buchen auch nicht, dafür bin ich zu psycho.
Aber du könntest sicher die Rechner von anderen Reisenden benützen.
0

Kasidu

« Antwort #27 am: 13. November 2012, 18:43 »
Danke für die Links! Einige hatte ich beim Stöbern auch schon entdeckt. Aber ich find die Entscheidung nach wie vor schwierig. Na ja. Ich hab noch ein bißchen Zeit für die Entscheidung. Werd wohl noch mal 3 Stunden in den Mediamarkt gehen  ;)
0

Annikaaaaa

« Antwort #28 am: 17. Januar 2013, 17:19 »
ich rate dir definitiv nimm ein netbook mit.
ich hatte ein tablet und es war der groesste rotz. :)
is nun nach 3 monaten auch schon kaputt und ich habe es nach hause geschickt un mir nun ein netbook geauft.

ich hatte mich fuer ein tab entschieden, da es lechter ist, aber mit nem pc bist du um einiges schneller und du kannst musik verwaten, bilder usw.
bin nun froh, dass ich mir in kuala lumpur ein neues netbook gekauft habe.

habe es erst 1 tag und will es nicht mehr missen.
habe mir das assus eee netbok 1025 CE gekauft. is nicht allzu schwer wie ich find und auch so ok.
0

Radlerin

« Antwort #29 am: 19. Januar 2013, 18:37 »
Ich bin gerade mit 7 Zoll tablet unterwegs und es reicht mir schon, solche kurzen antworten zu tippen.
Einen blog wurde ich mir damit nicht antun.
Zummails und und wettercheckundskype etc. Ist es gut, aber tippen nein danke.
So die Tippfehler bleiben drin, die sind blöd zu korrigieren.
Vorteilistdieebookfunktion
Huch...so schnell gehtvertippen :-)
0

Tags: netbook 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK