Schade, schade, schon auf der Autobahn die nach Mekka reingeht steht "for moslems only"!
Ich kann dich schon verstehen und ich würde auch gerne einmal hinfahren und mir das anschauen, mich interessiert das auch wirklich.
Aber wie schon Dreamer geschrieben hat, scheitert es schon beim Visum für Saudi Arabien.
Das bekommst du wenn du dort arbeitest oder durch eine Gruppenreise (hinter der ich seit Jahren her bin) aber auch dann ist Mekka verboten. Only for Moslems
@paralyzed
Das was du schreibst stimmt auch. Tausende von Menschen versuchen die Kaaba sieben mal zu umrunden und dabei ganz an das Heiligste zu kommen um dort den schwarzen Stein zu küssen. Das Gedränge dürfte dort enorm sein und ich glaube ich würde die Panik bekommen wenn die von allen Seiten schieben.
Persönlich habe ich schon fast alle arabischen Länder bereist und mir die Heiligtümer die offen waren für Ausländer angesehen und jetzt gibt es nur noch meinen großen Traum die Kaaba. Ob mir der Erfüllt wird, steht in den Sternen.
Ich denke das man doch Konvertieren muß um das zu erreichen. Den viele Deutsche reisen dort hin um ihre Hadsch zu machen.
AmyVega