Hallo zusammen,
In 3.5 Wochen geht's 9.5 Monate los nach Mittel- und Südamerika mit Beginn in Mexiko.
Ich habe mich zu diesem Thema im Forum schon durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden.
Ich drehe mich ein wenig im Kreis... ¨
Nach Mexico und Costa Rica werde ich mich je ein bis zwei Monate in den folgenden Ländern aufhalten: Ecuador, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien.
Für diese Länder habe ich mir das South American Handbook von Footprint gekauft (Den LP für Argentinien habe ich bereits und lasse ihn wohl nachsenden).
Das South American Handbook gefällt mir ganz gut, nur frage ich mich, ob mir dieser Führer für die einzelnen Länder genügt (Informationen über Land und Leute, Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, etc.). Zudem trage ich mit diesem Führer noch zusätzlich Balast für Länder, die ich wohl nicht bereisen werde. Unterwegs neue Reiseführer zu kaufen sehe ich als kein Problem, werde dann wohl auf LP umsteigen müssen.
Leider sind die Footprint Ausgaben der entsprechenden Ländern nicht wehr aktuell.
Was sind eure Erfahrungen?
Kommt ihr damit gut zurecht oder ist ein Reiseführer von jedem einzelnen Land am besten?
Vielen Dank und Gruss
Deepsnowdiver