Thema: Sprachschule in der Türkei?  (Gelesen 1986 mal)

Nausikaa

« am: 09. Januar 2011, 20:23 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten und natürlich erschwinglichen Sprachschulen in der Türkei und wüsste gerne, ob Ihr eine Empfehlung habt?

In Istanbul gibt es natürlich einige, aber eigentlich wäre mir eine kleinere und ruhigere Stadt lieber, denn ich brauche dringend Erholung! Außerdem scheinen die Schulen in Istanbul noch teurer als anderswo zu sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Ich habe ein relativ gutes Angebot in Izmir gesehen, aber diese Stadt reizt mich nach der Lektüre meines Reiseführers und ausführlicher Recherche im Internet gar nicht - Verkehrschaos, hässliche Touribauten, ewig lange Fahrt zum Busbahnhof... :(
Ankara finde ich auch nicht interessant.
Reizen würden mich Bursa, Kayseri/Kappadokien oder schöne Städte/Städtchen an der Ägaischen oder der Mittelmeerküste.

Der Kurs sollte 6 - 8 Wochen dauern, und am Wochenende würde ich gerne viel rumfahren und ein bisschen was vom Land sehen. Der Ort sollte also auch nicht allzu abgeschieden sein, aber da gibts ja eh keine Sprachschulen!  ;)

Achja, ich bin auf eine Sprachschulenkette namens Tömer gestoßen, habe aber keine Preise rausfinden können. Kennt die zufälligerweise jemand?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
Nausikaa
0

dommel24

« Antwort #1 am: 10. Juni 2011, 12:44 »
Hallo Nausikaa,

auf deine Frage hast du ja leider noch keine Antwort bekommen. Hast du denn in der Zwischenzeit selber etwas mehr herausgefunden? Oder warst du eventuelle schon zum Sprachkurs?
Liebe Grüße
dommel
0

Nausikaa

« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 10:00 »
Hi Dommel,

ich hab mir das hier rausgesucht, allerdings noch nicht ausprobiert:

http://www.sprachreisen-tuerkei.de/tuerkischkurs-izmir.html

Ich werde das wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Jahr machen, diesen Sommer brauche ich erstmal Feeeeerien vom Lernen! :)

Achja, die Tömer-Kette soll auch gut sein, und die bieten auch andere tolle Städte an, z. B. Bursa. In Istanbul gibts natürlich sehr viele Angebote, aber die sind dann auch immer etwas teurer.

Viele Grüße
Nausikaa
0

dommel24

« Antwort #3 am: 13. Juni 2011, 15:41 »
Dankeschön.
Falls ich noch mehr finde, poste ich das dann mal hier.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK