Thema: angezeigte Größe Blog  (Gelesen 1446 mal)

Franziska

« am: 08. Januar 2011, 05:30 »
Hallo liebes Blog-Team!

Ich bastle gerade wieder bei meinem blog herum und bin schon leicht verzweifelt - bitte helft mir weiter ....
Warum wird der blog bei mir so groß angezeigt (http://franziskafollowmysteps.rtwblog.de/) und hier (http://neleundeike.rtwblog.de/2010/12/26/weihnachtszeit-in-sydney/) zB ganz normal???

Dann habe ich noch ein Problem: Ich weiß, dass wurde schon öfter behandelt, ich habe mir auch alle Einträge dazu durchgelesen, aber es funktioniert einfach nicht: mehrere Fotos gleichzeitig hochladen ??? bei kopieren und einfügen passiert NICHTS - kann mir jemand eine genaue Anleitung geben? Es scheitert wohl an etwas grundsätzlichem ...

Bitte schreibt mir bald zurück, Danke, Franziska

Jens

« Antwort #1 am: 08. Januar 2011, 09:42 »
Hallo Franziska,

also zu deiner ersten Frage, bei mir sehen die Größen der Blogs, sprich die Breite, Desgin usw. völlig identisch aus. Auch so wie ich das Theme kenne sind da keine Unterschiede, außer bei dir gibt es noch zwei Seiten (Reiseroute & Meine Reise).

Zu den Bilderupload kan ich jetzt nichts sagen, da ich zwar auch WP benutze aber nicht bei rtwblog.de bin. Ich weiß daher nicht wie die Bilder pgeloaded werden. Höchstens eins noch, hast du den Flshplayer bei installiert?? Den brauchst du nämlich für den Multiupload.

Grüße nach Bali  :)

karoshi

« Antwort #2 am: 08. Januar 2011, 09:56 »
Hallo Franziska,

Es scheitert wohl an etwas grundsätzlichem ...
Das glaube ich auch. Kannst Du genauer beschreiben, wie Du es versucht hast? Irgendwie stolpere ich über die Worte 'kopieren' und 'einfügen'.

LG, Karoshi

Jens

« Antwort #3 am: 08. Januar 2011, 12:51 »
Ahhh, meinst du die Größe der Bilder?!?

Franziska

« Antwort #4 am: 09. Januar 2011, 00:31 »
Hallo Hallo!

Danke für die schnellen Rückmeldungen!!!
Also, mit der Größe meine ich die Größe wie der blog angezeigt wird, hab jetzt auch noch die Seite (http://akidownunder.rtwblog.de/) aufgerufen, wieder das gleiche: meine blog Seite sehe ich nicht ganz auf meinem Bildschirm (muss hin und her fahren) - die anderen blogs sind allerdings sogar etwas kleiner als mein Bildschirm - und alle gleich groß ... !?
Sorry, für die laienhafte Ausführung!!

Wie das mit dem Fotoalbum funktioniert, hab ich inzwischen geschnallt - hoffe ich! flashplayer aktualisiert

Eine kleine Frage hätte ich noch (bis auf mein Größenproblem): Wie kann ich die Kategorien verschieben/ordnen? Die Berichte werden ja in richtiger Reihenfolge an gezeigt wegen Erstellungsdatum, aber rechts bei den Kategorien nicht - wie kann ich das ändern?
Noch eine "Kleinigkeit": Wie kann ich zwei oder drei Fotos nebeneinander einfügen, also links und rechts - ohne dass sich der Text dazwischen/danebenschiebt?? bei "center" gehts ja dann auch erst darunter weiter ...

Mit lieben Grüßen aus Melbourne  :) (hinke noch etwas hintennach mit meinem blog ...)
Franziska

sommerjogurth

« Antwort #5 am: 09. Januar 2011, 08:51 »
Hallo Franziska,

zu deiner Bloggröße. Ich kann dich beruhigen, dein Blog hat wirklich die selbe Breite wie die anderen Blogs. Aber mit dem Browser ist es möglich, Seiten zu vergrößern und zu verkleiner. Vielleicht ist dir das versentlich passiert. Drück mal die "Strg"-Taste und drehe an deinem Mausrad (falls du eine Maus hast) oder  probiert "strg" und "0" (Null) (bei einem Mac wäre es cmd + 0) aus. Das müsste eigentlich bei den meisten Browsern funktionieren. Welchen browser verwendest du denn? Wenn das nicht hilft, guck mal ob du einen Menüpunkt "Darstellung" oder "Ansicht" hast, da müsste man das auch einstellen können.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

lg
Steff

Jens

« Antwort #6 am: 09. Januar 2011, 09:19 »
Hallo Franziska,
du meinst bestimmt wie das mit den Kategorien ist. Du kannst unter dem Button "Beitrage" ganz unten die Kategorien anlegen. In diese kannst du dann beine Beiträge sinnhaft hablegen. Z.B. Asien, Australien, Vorbereitungen usw. So findet der Nutzer sich besser zurecht. Die Kategorien werden dann meistens alphabetisch anzeigt, vielleicht kannst du dies auch im Theme unter Einstellung ändern.
Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.  :)

karoshi

« Antwort #7 am: 09. Januar 2011, 10:41 »
Eine kleine Frage hätte ich noch (bis auf mein Größenproblem): Wie kann ich die Kategorien verschieben/ordnen? Die Berichte werden ja in richtiger Reihenfolge an gezeigt wegen Erstellungsdatum, aber rechts bei den Kategorien nicht - wie kann ich das ändern?
Kategorien kann man leider nicht sortieren, die werden immer alphabetisch angezeigt.

Noch eine "Kleinigkeit": Wie kann ich zwei oder drei Fotos nebeneinander einfügen, also links und rechts - ohne dass sich der Text dazwischen/danebenschiebt?? bei "center" gehts ja dann auch erst darunter weiter ...
Ich würd's mal mit einem Absatzumbruch vor und nach den Bildern versuchen. Kann aber vom Theme abhängig sein, ob das was bringt.

Ansonsten kannst Du natürlich auch eine Galerie statt einzelner Bilder einfügen.

LG, Karoshi

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK