Lasst euch nicht zu sehr von den Sicherheitshinweisen vom Auswärtigen Amt verrückt machen. Man sollte sie sich zwar angucken aber mit einer gehörigen Portion Skepsis, DENN:
Als offizielle staatliche Seite gehen die lieber auf Nummer sicher und schreiben wirklich ALLES rein auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, blasen vieles unnötig auf und sind generell eher schwarzmalerisch. Ist ja auch klar, weil wenn mal was passiert und sie haben nix geschrieben gibts gleich jede Menge Vorwürfe und Stress und im Zweifelsfall ist ja auch der deutsche Staat verantwortlich die Leute wieder rauszuboxen...
-
Was ich sagen will: Ihr verpasst ne Menge interessanter Länder wenn ich euch davon zu sehr beinflussen lasst. Ich sag jetz nicht reist in den Irak oder Afghanistan (DA IST DIE REISEWARNUNG DURCHAUS ANGEBRACHT) --- aber z.B. Südamerika wird jedes Jahr von Abertausenden Backpackern bereist und wenn man auch mal von dem ein- oder anderen Überfall hört (welcher meist glimpflich ausgeht) - so kann man den Kontinent doch durchaus zu 95% sicher bereisen. Gleiches gilt IMHO für Südafrika, das ist ja im Vergleich zu einigen anderen afrikanischen Ländern echt richtig zivilisiert...