Thema: Artikel sind verschwunden von Home ... brauche bitte Hilfe  (Gelesen 1648 mal)

otto_mos

Hi Leute,

bin gerade am anderen Ende der Welt, und mein Blog macht aufeinmal Probleme ... folgendes Problem:
Wenn die Seite traveltobi.rtwblog.de geoeffnet wird, wird gesagt, das die Suche erfolglos war. In der Navigationsleiste kann ich noch auf alle Artikel ueber die Kategorie zugreifen, aber auch nicht mehr. Wenn ich mich einlogge, dann kann ich die Artikel nicht finden, er sagt ich habe meine 22 artikel, davon einige veroeffentlicht, paar Entwuerfe, aber kann diese nicht finden, und somit bearbeiten.

Ueber Hilfe bin ich sehr dankbar.

viele Gruesse noch aus Australien
Tobi

karoshi

« Antwort #1 am: 06. Dezember 2010, 07:19 »
Hallo Tobi,

ja, ich kann den Fehler sehen. Das Problem ist ein fehlerhafter Datensatz in der Datenbank (in der Tabelle, wo Deine Artikel drinstehen). Wie der da rein gekommen ist, lässt sich im Nachhinein immer schwer sagen. Eine mögliche Ursache ist ein Serverabsturz (den es in den letzten Tagen wegen eines fehlerhaften Plugins tatsächlich gegeben hatte).

Ich kann die Tabelle automatisch reparieren. Allerdings besteht dabei die Möglichkeit, dass ein Artikel anschließend fehlt, nämlich der defekte. Welcher das ist, kann ich leider nicht erkennen. In jedem Fall wird die Situation hinterher nicht schlechter sein als jetzt. Ich werde auch sicherheitshalber vorher eine Kopie der Tabelle anlegen.

Ich würde Dir empfehlen, erst dann wieder in Deinem Blog zu schreiben, wenn ich hier Entwarnung gebe. Ich bin dran.

LG, Karoshi

karoshi

« Antwort #2 am: 06. Dezember 2010, 07:26 »
So, jetzt sind die Artikel wieder da. Ein Datensatz wurde bei der Reparatur entfernt, aber es ist wahrscheinlich, dass Du den vorher sowieso nicht sehen konntest. Vielleicht war es auch nur ein Entwurf. Kontrolliere es am besten mal selbst.

LG, Karoshi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK